• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic Remake - kurze Frage, kurze Antwort

Ohne Lagerzugehörigkeit muss man nur einmal in die alte Mine und das auch nur wenn man sich dem alten Lager anschließen will. Dort holt man auch nur was von einem NPC und begegnet dabei keinem Crawler wenn man es nicht drauf anlegt.

Zwingt einem ja keiner zu den Crawlern zu gehen und falls doch, und man bekommt auf die Fresse, dann lernt man daraus und geht später nochmal hin wenn man stärker ist. Das ist eben Gothic.

Für's neue Lageer aber auch wichtig, so zumindest im Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
@Thorle Nicht unbedingt. Ins neue Lager kommt man auch ohne der Liste sofern man andere Sachen nicht versemmelt.

Aber das waren ein paar sehr unintuitive Schritte die man machen muss, wenn ich ein paar Diskussionen richtig verstanden habe.
Angeblich ist es schon nicht mehr moeglich, wenn man sich von Mordrag ins Lager hat fuehren lassen.

Ranayna schrieb:
Angeblich ist es schon nicht mehr moeglich, wenn man sich von Mordrag ins Lager hat fuehren lassen.
Doch, man bekommt ja dann den Ring und um den gehts.

Hier von WoG
1782741069008.png

Gibt Möglichkeiten auch ohne der Liste. Das mit Roscoe muss man halt wissen.

Aber die Liste holen von der alten Mine ist jetzt eigentlich kein großer Aufwand.

Ranayna schrieb:
Wenn du in der Mine bist, dann solltest du eigendlich soweit sein dass du dich einem Lager anschliessen kannst.
Wenn du das getan hast, gibts auch eine richtige Ruestung. In die man allerdings einiges an Erz investieren muss damit die tatsaechlich besser ist.
Also ich war in einer Mine nicht weit vom alten Lager und dann wieder zurück. Dem alten Lager kann ich mich noch nicht anschliessen sagte Diego. Ich hab noch eine Aufgabe (Dexter). Eigentlich war ich das Sektenlager am suchen und hab dabei die Mine gefunden. Eine richtige Rüstung konnte ich schon kaufen, hatte aber nicht genug Erz dabei :) Kommt aber bald.

Ich hab mich echt nicht mehr daran erinnert wie das in Gothic 1 Classic war.
Aber in die Klosterruine zu kommen um den Fokusstein zu bergen, das hat eine halbe Stunde gebraucht bis ich es gecheckt hab :rolleyes:

Das mit der Klosterruine zeigt irgendwo eins der generellen Probleme die Computerrollenspiele haben.
Die Loesung im Spiel ist natuerlich witzig, und zeigt dem Spieler dass aehnliches vielleicht auch woanders gehen koennte.

Aber heck, die wahre Loesung ware doch eigendlich, sich aus dem Lager dem man angehoert eine Leiter zu holen :P
Oder da man im Remake ja jetzt auch quasi blanke Waende hochklettern kann wenn man es gelernt hat, einfach die Wand hochzuklettern, die bei weitem nicht so unmoeglich aussieht wie Gorn es behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ranayna schrieb:
Aber heck, die wahre Loesung ware doch eigendlich, sich aus dem Lager dem man angehoert eine Leiter zu holen :P
Oder da man im Remake ja jetzt auch quasi blanke Waende hochklettern kann wenn man es gelernt hat, einfach die Wand hochzuklettern, die bei weitem nicht so unmoeglich aussieht wie Gorn es behauptet.
Gorn ist ja auch dabei. Einfach ne Räuberleiter machen.

Aber darüber darf man nicht nachdenken in Videospielen. In den Resident Evil Teilen kann man zB. Gänge nicht weitergehen weil da mitten im Weg Gerümepl liegt das den Spieler dazu zwingt nen Umweg zu gehen. Da wirkt sowas in Gothic nicht mehr so lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Ranayna
Zurück
Oben