Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einige Leute behaupten das externe Festplatten nicht das gelbe vom Ei wären...Übertragung,Softwareinstallation(en) würden ne gefühlte
Ewigkeit dauern wegen der Übertragung über USB-Kabel...
Stimmt das so? Ich weiß es nicht!
Sorry aber ich verstehe diesen Post nicht.
Grundsätzlich sind externe Festplatten eine super Sache und mit USB 3.0 auch sehr schnell.
Du scheinst aber darauf etwas installieren zu wollen, was nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
Hallo Homini Lupus, zum Benutzen z.B. eines anderen Betriebssystems...oder auch vieleicht zum klonen einer anderen Festplatte...Datenspeicherung u.s.w.
Dann sind das vieleicht Leute die nur 2.0 USB haben die behaupten die Übertragung(en) wären langsam...
USB2 bringts maximal auf 40MB/s, ist also nicht ideal für externe HDDs.
USB3.0 bringts aktuell auf 640MB/s, wird also von einer normalen HDD nicht mal im Ansatz ausgelastet. Aktuelle HDDs liegen bei 100...200MB/s. Selbst SATA-SSDs mit um die 500MB/s Transferrate sind kein Problem für den Standard.
Genauso würde ich das auch machen- OS darauf zu installieren ist nicht sinnvoll (zumindest mit USB 2.0)
Datensicherung super- installieren musst du den Datenträger nicht separat. Windows hat alle Treiber - einfach einstecken und ein paarSekunden warten dann sollte der gehen
USB3.0 bringts aktuell auf 640MB/s, wird also von einer normalen HDD nicht mal im Ansatz ausgelastet. Aktuelle HDDs liegen bei 100...200MB/s. Selbst SATA-SSDs mit um die 500MB/s Transferrate sind kein Problem für den Standard.
Mehr als 450 MB/s wirst du bei USB 3 nicht kriegen, ich habe persönlich noch nie mehr als 420 MB/s gesehen. Es kommt sehr auf den Chipsatz und dessen Anbindung an, ich kenne auch Rechner, wo man (trotz UASP!) nur 360 MB/s bekommt von einer SSD an USB 3
Bei Festplatten ist das natürlich alles völlig egal, weil sogar die schnellsten Festplatten zur Zeit noch weit unter 300MB/s liegen.
Ergänzung ()
Leno53 schrieb:
Nee,dann lass ich das..bleibe mal bei internen Platten (SSD)
Man benutzt ja auch externe Festplatten und SSDs nicht "einfach mal so", sondern weil man einen externen Datenträger braucht. Entweder, weil man ihn mitnehmen will, oder weil man ihn zum Backup braucht.
Gerade in Sachen Backup ist ein externer Datenträger die einzig sichere Lösung - Backup machen, dann den Datenräger komplett abstöpseln und in den Schrank stellen bis zum nächsten Backup.
Oder man nutzt externe Datenträger nicht mit USB, sondern mit einer vernünftigen Schnittstelle wie Thunderbolt - dann kann man auch dauerhaft gut damit arbeiten, weil die Verbindung per Thunderbolt von einer internen Verbindung per SATA nicht zu unterscheiden ist. Thunderbolt ist praktisch PCI-E nach draußen verlängert.
Mehr als 450 MB/s wirst du bei USB 3 nicht kriegen, ich habe persönlich noch nie mehr als 420 MB/s gesehen. Es kommt sehr auf den Chipsatz und dessen Anbindung an, ich kenne auch Rechner, wo man (trotz UASP!) nur 360 MB/s bekommt von einer SSD an USB 3
Ich hatte die 5GBit zugegeben auch nur umgerechnet, weil ich aus eigener Erfahrung keinen oberen Grenzwert kenne. Meine USB3-Datenträger lasten die Schnittstelle nicht aus.