Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir demnächst ein Headset zulegen. Leider habe ich keine Soundkarte (Nur AC97). Sollte ich lieber ein USB-Headset kaufen oder gehts auch mit Klinke (in guter Qualität) Man liest ja, dass man mit einem Klinke-Headset besser eine Soundkarte haben soll , aber ich denk mir, wenn sie schon Boxen schafft, dann muss ein Headset doch für sie ein leichtes sein?!? Oder macht da das Mikro Schwierigkeiten?
Ja genau kann mich lordZ in dem punkt anschliessen. Ausserdem kannst du dann später, wenn du mal doch eine bessere soundkarte hast, diese auch voll ausnutzen und gammelst nicht troz guter soundkarte mit einer billigen USB lösung herum.
@bibbo
Du hast ja auch eine soundkarte nur eben onboad
Der onboard soundchip kommt sicherlich mit jedem headset klar nur wirst du enorme Unterschiede im Vergleich zu neuen PCI o.ä. soundkarten festellen!
3,5mm bzw. 6,3mm Klinke sind aber normal vorzuziehen!
@lordZ + chip273
Kompletter Schwachsinn!
Billige USB Lösung???
Keinen Unterscheid?????
Ja natürlich ! Die dinger sind nicht besser als onboard.
USB Headsets führen immerwieder zu problemen.
Das beste ist aber wenn leute zum zocken ihre USB headsets benutzen und dann behaupten das ihre teure Creative soundkarte nicht besser klingt als die onboard Soundkarte.
Ausserdem stimmt die aussage "So gut kann ein PC Headset garnicht sein, dass die Qualität eines AC97 Chips nicht mehr ausreicht!"
Es gibt sicher irgendwo einen 200 euro kopfhörer mit dem man dann anfangen darf am AC97 onboard sound zu meckern, aber mit einem 10 euro dingens ist's egal ob dahinter nun AC97 oder X-Fi steckt.
Wenn du meinst nicht, dann sag mal Wieso onboard sound für voice chat nicht ausreichen sollte.
Enorme Unterschiede? Ja, ganz bestimmt! Bei einem richtig guten Headset vielleicht, das ist dann aber kein PC-Headset mehr.
Bei einem Sennheiser PC160 um 80€ (würde ich schon als PC-Headset der gehobenen Klasse bezeichnen) sind die Unterschiede sicher sehr gering! Es sei denn, man nimmt die zusätzlichen Effekte dazu, die z.B. eine X-Fi bietet - wobei ich da nicht so der Freund von bin, dass mir eine Software eine MP3 Datei vermurkst und mir durch irgendwelche "Crystallizer" oder kA eine bessere Qualität vortäuschen will ...