Kurze Frage zum Verkauf von K-System

corli1

Cadet 4th Year
Macht es mehr SiInn (=mehr Geld) es als Gesamt zu verkaufen oder in Komponennten?

Würde sich um ein:
AMD64 3000+ 939 (20 Euro)
ASUS A8V DELUXE (40 Euro)
2GB MDT PC3200 RAM (90 Euro)
ATI X800 Pro (60 Euro)
40GB Platte (20 Euro)

handeln. (berechnete Einzelpreise in Klammern) Bei low-cost weiß ich irgendwie das komplett öfter Sinn macht, aber wie würde sich das hier anbieten? Habe vor in der Bucht zu verkaufen.

Wenn man einzeln verkauft, bekommt man meist mehr für die einzelnen Artikel als für den Gesamtrechner. Voraussetzung ist natürlich, dass man alles los bekommt. Da sehe ich bei der Platte und bei dem prozesser schon Probleme. Der Rest sollte aber recht gut weggehen.

Ich denke aber, da es bei dem Rechner besser wäre, komplett zu verkaufen, da er so wie er ist einsatzfähig wäre (davon gehe ich aus).

MfG Campino

also an deiner stelle würde ich den Rechner garnicht verkaufen, sondern ihn behalten, er ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, jedoch hast du wahrscheinlich jede Menge Geld mehr da reingesteckt, als du rausbekommst.
ich würde den Rechner insofern behalten, als das er noch gut ist und zum arbeiten und surfen wirklich mehr als ausreichend ist und wenn man dann noch übertaktet kann man sogar noch ein wenig mit ihm zocken ;)
-> sitze hier gerade auch an meiner 2. Maschine mit einem 3000+ und der ist wirklich ausreichend ;)

Wenn du ihn aber wirklich verkaufen möchtest: wie gesagt platte könnte ein Problem werden, weils die bei ebay zum selben Preis noch mit Garantie gibt:
http://cgi.ebay.de/40GB-MAXTOR-6E040L0-7200UPM-2MB-CACHE-GARANTIE_W0QQitemZ230138707396,
cpu kriegst für den Preis ohne Probleme weg und solltest keine Probs haben.
(sogar evtl. als Bundle mit Kühler und 1 gb ram?)
naja wenn man die Platte nicht los wird, einfach ein Gehäuse dazukaufen und die dann als externe Hdd nutzen
z.B. sowas:
http://geizhals.at/a214620.html

Mfg Nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben