Kurze Frage zum verbauten Netzteil

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
392
Hallo zuammen,

mein HTPC sieht so aus (jedenfalls das Gehäuse):

Ich habe das standard MS-Tech Gehäuse von vor 4 Jahren drin. Es ist laut und ich möchte ein leises haben.

Leider kenne ich mich nur mit ATX aus. ATX ist es nicht und jetzt wüsste ich gerne, welcher Formfaktor verbaut ist und welches ich kaufen sollte. Ich schwöre bei ATX auf die aktuellen BeQuiets. Gibt es davon etwas?

Es sind nur eine HDD, eine SSD, ein DVD-Rom, ein Mainboard von AMD mit SOC (1,6 ghz Atom mit interner gpu - Passivgekühlt von Asus) und ein Gehäuselüfter angeschlossen. Ich denke die geringst mögliche Wattzahl wäre super für mich.

f201f380ab.jpg

Vielen Dank und beste Grüße:)
 
atx = mainboargröße ^^
 
OK. Danke für die Hinweise. Ich kann allerdings nicht sagen, ob sfx von bequiet gut ist. Was wäre denn aktuell zu empfehlen? Ist das in dem link empfehlenswert?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die alle beide SFX-L sind - weiß nicht ob die in das Case passen. Wir wissen ja nicht was er für eines hat und wenn bei ihm die Laufwerke noch etwas dichter dran sind dann wirds mehr als knapp.
 
Zurück
Oben