Kurze Fragen zu Premiere Pro

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Wie exportiert man einzelne Sachen aus Premiere Pro? Also wenn ich jetzt was aus einem Video rauschneide, wie exportiere ich nur diese Stelle? Muss ich alles andere aus der Datei löschen und die Stelle ganz nach vorne schieben und dann mit STG+M exportieren? Geht das nicht einfach?

1686479939165.png


ChatGPT schreibt, ich soll Rechtsklick auf das Objekt machen und auf "Exportieren" klicken, dieser Eintrag existiert aber gar nicht.
Ergänzung ()

Wie ändere ich die Länge der Sequenz? Bzw. kann diese automatisch auf die Länge des Objekts in der Timeline zugeschnitten werden?

1686480185224.png


Im Internet steht, die würde sich automatisch an die Inhalte anpassen. Bei mir passiert das nicht automatisch. ChatGPT schreibt, ist soll unter "Sequenz > Sequenz-Einstellungen" die Zeit ändern, aber da gibt es diese Möglichkeit nicht. In After Effects geht das dort, nur das es dort nicht "Sequenz" sondern "Komposition" heißt In Premiere Pro finde ich das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ziemlich einfach.

In der Timeline mußt du dafür Anfang und Ende der gewünschten Sequenz mit einem In- und Out-Punkt markieren. Dann gehst du auf die Export-Seite und wählst bei "Range" an, daß er nur den Teil zwischen In- und Out-Punkt exportieren soll. Dann noch ganz normal exportieren und die Sache ist erledigt.
 
Danke für deine Antwort!

Du beziehst dich wahrscheinlich auf meine erste Frage. Was ist, wenn ich 5 Bildspuren und 5 Audiospuren habe und nur eine Audiospur exportieren will. Die anderen Spuren in diesem Bereich aber nicht?
 
Das Problem mit der Audiospur sollte auch noch relativ leicht zu lösen sein.

Auch hier wieder in der Timeline die Anfangs- und Endstelle mit einem In- und Out-Punkt markieren. Dann aktivierst du bei der entsprechenden Audiospur die Solo-Funktion (gekennzeichnet mit einem "S") und wählst beim exportieren eben aus, daß du nur Audio haben willst.

Willst du mehrere Spuren, dann kannst du auch einfach die nicht gewünschten Spuren mit dem "M"-Knopf auf Mute setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Zurück
Oben