kurze Freezes mehrmals am Tag (Sandy Bridge)

micjun18

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Hi zusammen habe eigentlich seit Beginn mit meinem (neuen) Rechner so 2-3x / Tag Freezes von ca 30-60s (es lässt sich nur noch die Maus bewegen sonst keine Reaktion des Rechners) danach gehts weiter als wäre nichts gewesen. Das Problem tritt unabhängig von der Auslastung beim Spielen und auch beim Surfen auf.

Rechnerkonfiguration siehe Signatur (Rechner I), OS: Win7 pro 64bit

hat jemand die gleichen Probleme und gibts da vielleicht ne einfache Lösung bevor ich mir jetzt jede Komponente einzeln vornehme...
 
Zuletzt bearbeitet:

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
Lass mal Tests durchlaufen. Für RAM den memTest und dann deine HDD.
 

micjun18

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.063
ui dann isses ja wohl doch einfacher als gedacht ...hab entsprechenden Eintrag in der Ereignisanzeige gefunden ...reg-Einträge hinzugefügt ...na mal schauen wär echt gut wenns klappt. Kann man irgendwo sehen ob LPM ausgeschaltet ist für die SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.239
Es ist bekannt das die C300 freezes verursacht - allerdings nur 1-2sek!

es gibt dazu auch einen ellenlangen Fred. Vllt liegt es ja auch an dieser? wie lange hast du die denn schon?
 

micjun18

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.063
hab den Rechner seit ende Januar
 

cmdr_nemesis

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
195
Hi,

also wenn das Problem jetzt wirklich aus der Welt ist, bin ich Dir verdammt dankbar. Hatte nämlich auch bis jetzt immer wieder mal diese sporradischen Freezes von bis zu einer Minute und bis jetzt keine Lösung dafür gefunden......wenn es jetzt dann weg ist läuft das System endlich absolut super.

Gruß Cmdr Nemesis
 

joehler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
88
Bei mir läuft es jetzt ca 2 Wochen ohne die o.g. Probleme, nachdem ich LPM ausgeschaltet hatte.
 

Chi||Ang3L

Banned
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.233
So ein ähnliches Problerm hatte ich auch gehabt ,limmer wenn ich den IE 9 benutzte ,nach einem Update lief alles wieder normal .
 

micjun18

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Das mit dem LPM scheint die Lösung zu sein. Seit bisher 2 Tagen kein Freeze mehr.
 
Werbebanner
Top