kurze Freezes mehrmals am Tag (Sandy Bridge)

micjun18

Lt. Commander
Hi zusammen habe eigentlich seit Beginn mit meinem (neuen) Rechner so 2-3x / Tag Freezes von ca 30-60s (es lässt sich nur noch die Maus bewegen sonst keine Reaktion des Rechners) danach gehts weiter als wäre nichts gewesen. Das Problem tritt unabhängig von der Auslastung beim Spielen und auch beim Surfen auf.

Rechnerkonfiguration siehe Signatur (Rechner I), OS: Win7 pro 64bit

hat jemand die gleichen Probleme und gibts da vielleicht ne einfache Lösung bevor ich mir jetzt jede Komponente einzeln vornehme...

Zuletzt bearbeitet:

OTC-Trader

Lieutenant
Lass mal Tests durchlaufen. Für RAM den memTest und dann deine HDD.

micjun18

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ui dann isses ja wohl doch einfacher als gedacht ...hab entsprechenden Eintrag in der Ereignisanzeige gefunden ...reg-Einträge hinzugefügt ...na mal schauen wär echt gut wenns klappt. Kann man irgendwo sehen ob LPM ausgeschaltet ist für die SSD?

Zuletzt bearbeitet:

theblade

Commodore
Es ist bekannt das die C300 freezes verursacht - allerdings nur 1-2sek!

es gibt dazu auch einen ellenlangen Fred. Vllt liegt es ja auch an dieser? wie lange hast du die denn schon?

micjun18

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
hab den Rechner seit ende Januar

cmdr_nemesis

Ensign
Hi,

also wenn das Problem jetzt wirklich aus der Welt ist, bin ich Dir verdammt dankbar. Hatte nämlich auch bis jetzt immer wieder mal diese sporradischen Freezes von bis zu einer Minute und bis jetzt keine Lösung dafür gefunden......wenn es jetzt dann weg ist läuft das System endlich absolut super.

Gruß Cmdr Nemesis

joehler

Cadet 4th Year
Bei mir läuft es jetzt ca 2 Wochen ohne die o.g. Probleme, nachdem ich LPM ausgeschaltet hatte.

Chi||Ang3L

Banned
So ein ähnliches Problerm hatte ich auch gehabt ,limmer wenn ich den IE 9 benutzte ,nach einem Update lief alles wieder normal .

micjun18

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Das mit dem LPM scheint die Lösung zu sein. Seit bisher 2 Tagen kein Freeze mehr.

Werbebanner