Alternate 4

Kurze Kühler Frage

LuQ$

Cadet 2nd Year
Guten Abend an alle,

Ich will euch hier nich lange dran aufhalten und wollte nur kurz Fragen ob ich einen extra CPU Kühler für mein system unbedingt brauche , oder ob ich den immer noch in 1-2 monaten dazukaufen kann.

System:

i5 2600k nicht overlocked

GTX570

Die GTX570 hat 2 eigene ventilatorn oben druff.

schönen abend noch,

mfg LuQ$

"oben druff" heißt wohl nach unten gehend, oder? :D

Wenn du nicht übertaktest "brauchst" du keinen extra Kühler, der Boxed reicht. Allerdings ist der recht laut, darum später einen neuen holen...

Wenn du den 2600K Boxed kaufst brauchst du keinen da wird einer mitgeliefert. Den kannst du später auswechseln wenn er dir zu laut ist.

Nachkaufen kannst Du immer. - Die Frage ist nur, wie einfach ist die Installation, wenn der Rest schon zusammengebaut ist.

Scythe Mugen 3 oder Katana sind schöne Kandidaten.

ich danke euch für die schnellen antworten:)

dann werd ich den wohl nachrüsten:) danke

Mein Gedanke - bei den meisten vernünftigen Lüftern muss man dann zur Montage wieder das Mainboard ausbauen...

kauf dir jetzt einen gescheiten kühler. zu 99% musst du alles wieder ausbauen, um diesen zu befestigen, wie oben schon geschrieben.
der boxed wird dir mit sicherheit zu laut sein, und die cpu zu warm. gerade weil es ne zockerkiste wird.

@schuckid nicht unbedingt, manche Gehäuse haben ein loch auf der Rückseite (CPU Cut-out) so dass man nicht das Mainboard ausbauen muss wenn man eine Backplate einbauen will.

Wieso hat noch keiner den Thermalright HR-02 Macho vorgeschlagen? Der mag zwar sehr groß sein, aber nachdem was ich gelesen habe ziemlich gut.

PrinzSander schrieb:
...Der mag zwar sehr groß sein, aber nachdem was ich gelesen habe ziemlich gut.

Möglicherweise genau deshalb. Denn wir haben keine genauen Angaben zu Gehäuse, Mainboard usw. und daher empfiehlt man lieber etwas Kleineres und kann mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass der Threadersteller keine böse Überraschung beim späteren Einbau erlebt. Und die Kühlleistung ist auch bei "kleineren" auf annähernd gleichem Niveau.

Zurück
Oben