Kurze Ruckler

VoltaireLOG

Cadet 2nd Year
Hallo, CB
Ich habe ein Problem.
In GTA sa ruckelt es etwa alle 5 MInuten so eine Minute lang das regt sehr auf.
Hab schon gegoogelt.
Woran kann das liegen?

bekomme dabei highpings.
hab schon spiel neuinstalliert und grafiktreiber auch.

Willkommmen.

Es wäre mal nicht schlecht zu wissen mit was Du GTA zockst.

Poste mal bitte die Hardware.

welche hardware hast du installiert? mit welchen einstellungen spielst du? wie warm werden deine komponenten? welche treiberversionen benutzt du für deine hardware?

im Foum hat iwer unsere Glaskugel verlegt und wir finden die nicht wieder ;)
daher musst du uns helfen, und uns mehr Info liefern.
Daten vom Rechner(CPU, RAM....Betriebsystem) auflösung womit du spielst + Qulitätseinstellungen, war das schon immer oder erst seid kurzen.

EDIT: was läuft im hintergrund noch alles mit an programme?
Antivirus etc. auch nennen

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens auch mal wieder SA gespielt und hatte (mutmaßlich) das gleiche Phänomen mit Rucklern alle paar min und dann lief das Spiel wieder butterweich. Ohne jegliche Mods und mit allen Treibern.

Killerphil51 schrieb:
Zu ohne Temperatur wahrscheinlich...

Jup ohne Temperatur gehts schlecht mit ist besser aber zu hohe die wäre schlimm .

Ansonsten war das Problem vorher schon da wenn nein dann liegt es wohl an der Temperatur .

Und bitte nie sagen was für einen PC man hat und wie man den Grafiktechnisch betreibt ... unsere Glaskugeln haben ein Dauerabo und Wahrsager/Hellseher sind wir auch alle.

Hmm ich habe auch einen X6. Kann man irgendwie einstellen, dass SA nur mit 4 Kernen läuft um mal zu testen ob es eventuell daran liegt?

man kann doch prozesse auf einen Core Fix einstellen oder?
dann den Prozess auf die ersten 4 Kernen verteilen.

Vielleicht meinst du des:

fpslimit=62
multicore=1
audioproxyoff=0
timestamp=0
disableheadmove=1

hatte multicore auf 1 und auch auf 0 laggt beides
Ergänzung ()

Ich glaube das mit den 4 Kernen klappt aber wie speichert man des das man das nicht jedes mal machen muss?
Ergänzung ()

?
Ergänzung ()

hat doch net geholfen
Ergänzung ()

CPU Auslustung geht hoch bei den Rucklern

VoltaireLOG schrieb:
Ergänzung ()

CPU Auslustung geht hoch bei den Rucklern
hmm....geht der Multi evtl. runter?
ansonsten kanns nur ein anderes programm sein, das in dem moment die CPU stark belastet.

Multiplikator der CPU, sobald die CPU was zu tun hat taktet sie sich hoch 2,8Ghz (Multi bei 14) bei dir, sobald der rechner nichts zu tun hat geht der CPU/einzelne Kerne in den Spar modus 800Mhz/1Ghz (nennt sich bei AMD Cool’n’Quiet .
wenn das wärend dem spielen passieren sollte, hat das den Effekt mit dem ruckeln (solang der Kern der CPU runtergetaktet ist).

fehlersuche!
das ist alles spekulation, schauen / beobachten ob dies auch der fall ist.
ich würd dir empfehlen msi afterburner drauf zu schmeissen und dir alles wärend dem gamen anzeigen zu lassen und beobachten.
probeweise könntest cool'n quiet manuel deaktivieren im bios (keine dauerlösund), wie sehn eig die temperaturen aus?

Zurück
Oben