Kurze Ruckler

tja, villeicht irgendwas neues installiert? Neue AV Scanner version die mehr aggresiv vorgeht ... kann man so nicht sagen an was das liegt.

Fixen kannste das im Regelfall mit ner 2. Festplatte, auf der Games etc
liegen oder ne SSD wo alles drauf liegt

Am besten wäre ne SSD, auf der das System installiert ist und die vorhandene Festplatte als Datenarchiv / Gamesinstallationsort

ich hab bei mir Folgendes:

1 SDD fürs System ( Windows und Systemprogramme, die unbedingt auf der Systemplatte rumoxidieren wollen)
1 SSD für normale Programme
1 HDD für Eigene Dateien, Ablage etc und Auslagerungsdatei.
1 HDD für Games
1 HDD als Temporäre Ablage von Downloads, Arbeitsdatein (die von Programmen zur Laufzeit erzeugt werden

ich weiß, so eine Ordnung ist eigentlich Overkill, aber ich hab dadurch keine bzw sehr geringe Wartezeiten etc.

will keine 2. festplatte
Ergänzung ()

es ging ja sonst immer

VoltaireLOG schrieb:
will keine 2. festplatte
Ergänzung ()

es ging ja sonst immer

tja, villeicht irgendwas neues installiert? Neue AV Scanner version die mehr aggresiv vorgeht ... kann man so nicht sagen an was das liegt.

dann leb halt damit, oder versuch, ob es nach ner Neuinstallation vom Betriebsystem wieder weg ist ... sry, mehr kann ich dir dazu nicht sagen was helfen könnte.

Mit Taskmanager Screenshot meinte ich eigentlich ein Bild wo man die Auslastung der Kerne (also der Reiter Leistung) sieht. Aber Du kannst beruhgt sein, an der Grafikkarte liegts nicht, wobei mir 75° bei 75% Lüfterdrehzahl sorgen machen würden.

Aufjedenfall hat es vermutlich was mit einem Programm im Hintergrund zu tun, welches entweder kurz die CPU für sich beansprucht oder aber mal eben die Festplatte beschreibt. Du kannst ja mal versuchen den Autostart zu säubern, defragmentieren falls nötig und alles im Hintergrund abschalten.

Zurück
Oben