Kurzer auf 6600GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OICW

Commander
Also ich ahbe ne Leadtek 6600GT Extrem. Mir ist im laufenden Betrieb ne Messingpatronenhülse (Link zu meinem PC gucken) auf die GPU Rückseite gefallen :freak: zuerst ist nix passiert, als mir danach noch eine draufgefallen ist und ich sie versehentlich durch ziehen entfernt habe ist mein PC mit schwarzen Bildschirm hängengeblieben. Nach mehrmaligen Aus- und Einschalten ging der PC wieder. Das einzige was passiert ist: die C: Partition war futsch. wurde als unformatierter Bereich angezeigt. Alle anderen Laufwerke waren da musste nur Win XP neu aufsetzten. Hatte vor kurzen Bluescreen mit Ursache Nvidia driver. Hat wer eien Ahnung wie ich die Graka überprüfen kann, ob was kaputt ist oder die Bluescreens normal beim Driver sind, Benutzte 77.30 und 77.50.

naja habe als verschönerung 2 patronenhülsen aufm kühlkörperhalter geklebt. naja eine viel runter nach ner zeit

Hab auch schon mehr als einmal einen kurzen produziert aber eigentlich ging bei mir danach alles noch, musst dann halt einmal das Netzkabel rausziehen weil die Sicherung ja reagiert hat. Meine Soundkarte macht immernoch eine Stramme Figur( im Gegensatz zu mir :D) und die hat vor ca. 2 Jahren einen kurzen abgekriegt.

ok also kanns sein das nix passiert ist, auch gut. kommt sowio ne 2te 6600GT rein, eine ist zu wenig.

Ich sage nur http://www.dau-alarm.de/g_sonst.html .
Auf was für Ideen man so kommt.

@ Verzeit die dummen Fragen.....ich bin ZIVILDIENER

So einen hätten die bei der Armee erst recht nicht an die Waffe gelassen. Beim Umgang mit Scharfer Munition würde es zu einem Unfall kommen.
Sportsfreund Weist du wenigsten zu welchem Kaliber die Patronenhülsen gehören ?

Zuletzt bearbeitet:
OICW schrieb:
naja habe als verschönerung 2 patronenhülsen aufm kühlkörperhalter geklebt. naja eine viel runter nach ner zeit

1,) weiss ich nicht, was eine patrone mit verschöner zu tun hat (man stellt ja auch keine panzer in den stadtpark)

und

2.) karte einschicken und bloss nix vom basteln und kurzschliessen erzählen.

baFh

baFh schrieb:
2.) karte einschicken und bloss nix vom basteln und kurzschliessen erzählen.

baFh

FYI:

Die Anstiftung zu einer Straftat ist ebenfalls strafbar.

@Mods: kann mir einer von euch plausibel erklaeren, warum hier sowas toleriert wird?

1. Geschichte:

Vor einigen jahren wollte ein kumpel von mir seinen 133er p1 mit 32 mb ram (ich hatte 64 :D ) aufrüsten und hat eine graka gekauft - weiß nicht mehr welche. Die wollte er dann einbauen, hat halt nicht gepasst, weil agp graka. Dann hat er gemeint, dass die ja nicht ganz passt (hatte er ja auch recht) aber: dann hat er nen schraubenzieher genommen, das slotblech unter der graka rausgeschraubt und dann mit ner metallsäge außenrum großzügig weggesägt um dann zu erkennen, dass es auch so nicht geht. (der agp steckplatz ist ja weiter in der mitte vom board als ein pci) er hat halt gemeint, dass er die graka rausstehen lassen muss :D

2. Geschichte

Jemand hatte eine geforce 4 - so weit so gut. Derjenige hat vorne im gehäuse mit draht einen gehäuselüfter befestigt und wollte diesen wieder rausnehmen - also - der kürzeste weg:

Hand rein - gehäuselüfter nehmen - rausreissen. Doch da war die graka im weg (eine spule und ein kondensator weg) lief weiterhin ohne probleme! :D

Diese person wollte mutwillig die graka zerstören (die geforce 4 ohne die spule und den kondensator) - was macht mand? Genau:

Man nehme einen Draht und fährt einfach mal über die kontakte vom graka speicher - was passiert? Genau:

Der rechner geht aus - was macht man?

Genau rechner anschalten - was passiert :D läuft wie geschmiert. Dann halt anders:
Draht nehmen mit dem einen ende an ein paar kontakte vom graka ram und mit dem anderen ende an die zwei kontakte von dem größten kondensator, den man findet ihr ahnt was kommt... Sie lebt heute noch :freak:

3. Das mit dem cpu kühler als gpu kühler hab ich mit nem anderen kumpel schon gebastelt, weil der passivkühler auf seiner 9600se nichtmal warm wurde (so billiges material). Da die cpu auch etwas warm wurde hat er nen neuen cpu kühler gekauft und dann haben wir den alten cpu kühler auf die graka - jetzt passen die temps :D

Die GraKa scheint wieder zu gehen, ansonsten kann ich wenig sinnvolles erkennen, daher dürfte sich das Thema erledigt haben. So denn: closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben