Kurzer Besuch bei Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein sinnloser Kommentar.

Ich habe nun mal nur Probleme mit Linux, Probleme die irgendwie völlig willkürlich erscheinen. Das System auf meinen Laptop lässt sich immer wieder nicht richtig Starten, Schwarzes Bild mit Cursor, ist Ubuntu Gnome, gleiches verhalten auch auf meinem Athlon-Rechner. Wenn Betriebssysteme nicht einmal ohne große Installationen und Änderungen richtig laufen, sind die irgendwie unbrauchbar.
LinuxMint mit Cinnamon lief noch am besten, von den von mir ausprobierten Systemen, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Wollte vorhin meinem Kumpel zeigen, was man mit Linux machen kann und dann... Tastatur ausgesetzt, Neustart, schwarzer Bildschirm, Hard-Reset, System läuft, USB-Stick mit Musik drauf eingesteckt, Fehler Dateisystem, schnell Laptop eingeschaltet, um Rechner zu ersetzen (Musik bereits auf Platte), schwarzer Bildschirm, Hard-Reset, immer noch schwarzer Bildschirm --> Frust.
Surface angemacht, USB-Stick, der angeblich Fehler im Dateisystem hat, eingesteckt, läuft. Tablett über Klinke mit Anlage verbunden und man konnte Musik hören.
Den Stick hatte ich vorher an einem anderen Linux-Rechner mit Mint beschrieben, der dabei irgendwie fast regelmäßig Bildaussetzer hatte.

Edit: Wieso drauf rum pfuscht? Nix rumpfuschen, BS installiert, Kodi installiert und nur Firefox, Kodi und Libre Office in Verwendung. Ist das schon zu viel verlangt für ein BS ohne das man da zig Einstellungen macht?
Erster versuch war auf einem Rechner, danach hatte ich dann zwei weitere Rechner mit Linux aufgesetzt, die nicht viel machen mussten, das war mit LinuxMint, lief ja auch erstmal alles glatt. Probleme machten sich dann aber während der Nutzung bemerkbar.

Und rumgejammert hab ich nicht viel, soviel Geduld hab ich kaum für etwas aufgebracht, was eigentlich einfach nur funktionieren soll. Selbst kurz vor Beendigung meines Abstechers zu Linux, hab ich noch wieder auf Tipps gehört und noch eine weitere Distribution versucht. Rückblickend hätte ich das lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine Probleme sind etwas schwer nachzuvollziehen. Vielleicht hast du da einfach Pech gehabt jetzt. Keine Ahnung. Aber es steht dir ja frei, zu Win zurückzuwechseln. Mach das, wenn du mit Linux nicht so warm wirst. Ist auch kein Beinbruch.
 
Wenn die Sache auf vier Rechnern nicht laeuft, dann ist sicherlich Linux schuld und nicht der User.

#vote4close

Ansonsten, installier dir Arch. Hab ich auch gemacht, *ubuntu kann dir gestohlen bleiben genauswo wie die Clones. Und wenn bei Arch was nicht laeuft weisste bescheid, biste selber schuld xP

Hab Rentner sogar einen Linux umstieg ermoeglichen koennen, wieso also nicht auch du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartoh schrieb:
Wenn die Sache auf vier Rechnern nicht laeuft, dann ist sicherlich Linux schuld und nicht der User.

oder die Distro ist Schrott, das Live-Medium nicht "koscher" (Prüfsumme gecheckt ?), überstarke kosmische/radioaktive Strahlung im Zimmer des TE (Bitflips :lol: ),

sämtliche der Systeme beinhalten exotische Komponenten (?)


naja - einige Versuche war es wert, schade, dass es für dich @Ozmog nicht geklappt hat,

evtl. ein andermal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben