kurzer Vergleich von 7870xt

SaigoInsane

Ensign
kurze Frage (NEUGIER) an der Community,
ich wollte fragen welcher der bessere ist.

PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst.

oder

Sapphire 7870 XT boost ???

Ich denke die Sapphire, da sie zwei Lüfter hat und damit leiser agiert als die Myth Edition, die nur einen Lüfter verwendet.

aufjedenfall die Sapphire 7870 XT boost. die powercolor ist sehr laut unter last. aus dem grund habe ich auch den lüfter bei meiner getauscht mit einem netten nebeneffekt - die oc möglichkeiten sind enorm gestiegen durch bessere kühlung.
die sapphire 7870xt boost hat übrigens mein freund und von lautstärke her ist die wirklich sehr gut: unter idle sehr leise und unter last noch leise. er kann sie auch super übertakten, erreicht aber nicht mein niveo

@KaHaKa
Bist du der Forenaufseher, der sich um die Rechtschreibung kümmert?

@Topic
Ich habe zwar keine der Karten, aber ich würde die Sapphire nehmen, da sie den leiseren Kühler/Lüfter hat.
Vielleicht kriegt man die Powercolor auch leise, z.B. per Afterburner, aber das weiß ich nciht.

Ja KaHaKa, ich habe "nicht" falsch geschrieben, mir bewusst.

Streetracer schrieb:
Vielleicht kriegt man die Powercolor auch leise, z.B. per Afterburner, aber das weiß ich nciht.
ne kriegt man nicht wirklich. spreche aus erfahrung

was ist aber mit dem preis 35€ unterschied lohnt es sich?

Ps: KaHaKa du NERVST

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, wenn man mit garantieverlust keine probleme hat, könnte man sich die günstigere karte holen und irgendwann einen kühler nachrüsten, sollte man mit der lautstärke probleme haben. ich bin aber auch sehr sensibel, wenn es um lautstärke geht.
ich sag mal so: im idle ist er erträglich und halt im last recht laut. mit headset ist es aber nicht störend. ich hatte das glück und konnte meinen arctic für günstige 30 euro bei ebay ersteigern. das hat sich wirklich gelohnt.
man kann den von powercolor zwar mit afterburner justieren und inzwischen die hohe spannung anpassen, so bekommt man die karte kühler und einigermaßen leiser.

Bei caseking gibt es die VTX3D 7950 in Angebot für 239€ besser als beiden Karten.

ich hätte die 7870XT MY(I)ST Edition für 1 Tag.Es war soooo LAUT unter Last ich dachte ich hätte eine Geforce FX5800 in mein Rechner.......

wenn 7870XT dann die Sapphire!

Kann leider auch nicht sagen,dass eine Sapphire XT unter Last leise ist.Leider..daher Prolimatech Mk-26

Also mein Bruder hat die Myst Edition und ich weiß garnicht was ihr habt, wenn man volle 1,256V drauf hat ist sie vielleicht nicht sehr leise aber undervoltet auf 1,06V ist sie unglaublich leise und billiger als alle anderen 7870XT!

Das ist meine Meinung.

Und dennoch ist statisches undervolten nicht für jerdermann die Lösung.

Zurück
Oben