Kurzes Bluray Laufwerk gesucht

humpix

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Ich hab ein Silverstone FT02 Gehäuse. Bei dem Gehäuse ist das Mainboard 90° gedreht, https://pics.computerbase.de/2/8/2/8/0/33-1080.1238143615.jpg

Durch mein SLI System ist der Kühler der 2ten Grafikkarte nun direkt vor den Laufwerken. Mechanisch passt mein 18,4mm Laufwerk zwar rein, aber zwischen SATA - Stecker und Kühlkörper sind nur noch 1mm Platz. Der Stecker geht somit nicht mehr rein.

Ich suche somit nach einen Bluray Laufwerk (Leser oder Brenner ist egal) das maximal 16 - 17cm tief ist. Leider finde ich bei den Herstellern nur 18-18,5mm Laufwerke... :(

Habt Ihr einen Tipp?
Eine andere Idee wäre ein externes Gehäuse, aber geht so ein USB - Teil zum Bluray Filme gucken? (Transferrate, HDCP)

LG und Danke für eure Hilfe!
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ein bluray laufwerk, das "normalerweise" für ein notebook bestimmt ist, eiinbauen? vielleicht kann man da was mit der front arrangieren, das es genau passt, d.h. nur ein stück von der blende ab"sägen" oder so. ansonsten ist das ja nicht so einfach eins zu finden einfach so, weil nicht die maße immer dabei stehen, aber solch ein laufwerk ist meines wissens nicht so tief.

Ein externes kannste genau so verwenden wie ein internes. also auch HDCP übertragungsgeschwindigkeit etc.

Danke für eure Antworten! Ich denke auch das ich den einfachen Weg, mit einem externen Laufwerk gehe. Die Aussagen ob nun USB von der Geschwindigkeit reicht gehen leider ein wenig auseinander, ich denke ein Versuch ist es aber sicher wert... Wenn HDCP kein Problem ist müssten die ~30mb/s gerade reichen.

Ein Laptoplaufwerk ist dann meine Notlösung! :)
Dank Frontplattendesigner wäre die Blende das kleinste Problem.

Alternate 1
Zurück
Oben