kurzes Einfrieren nach Standby

telex

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
626
seitdem ich in meinen PC ein BluRay Brenner eingebaut habe friert mein PC 4 mal für Sekunden nach einem S2 Standby ein bevor ich arbeiten kann. Wie finde ich heraus was das ist? Die CPU Belastung steigt in diesen momenten ganz hoch laut Taskmanager.
 

telex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
626
hab jetzt mal im laufenden Betrieb das SATA Kabel vom Brenner genommenund wieder angesteckt und siehe da das gleiche Problem. Installiert er da das Gerät erst neu im Gerätemanager?
 

telex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
626
hab ebend im bios geschaut. der brenner hängt als SLAVE dran . Chipsatz Treiber hab ich erneuert und SATA Treiber scheints für ASUS nicht zu geben...
 

telex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
626
habs mal an anderes SATA auf dem motherboard gesteckt, kein unterschied.
 

telex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
626
vielleicht sollte ich SP3 installieren?
 
Top