BrainLagg
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 742
Hallo zusammen,
ich arbeite schon sehr lange im lokalen IT-Support einer Institution und wir leben etwas vom "Publikumsverkehr" (natürlich neben Ticket-System und Telefon).
Heißt da kommt wer vorbei, braucht mal nen Kabel, nen Tipp oder Software installiert oder hat Probleme (klassisch Support eben).
Leider ist das aufkommen bei uns sehr stark angestiegen sodass ich oftmals Probleme habe, Termine oder kurzfristige Absprachen einzuhalten. Gerade wenn jemand vorbei kommt und dann Bescheid gibt, dass er nochmal in 20 Minuten vorbeischaut, vergesse ich das. Jedes Mal Outlook öffnen, Termin anlegen, Person auswählen und Uhrzeit etc. ist mir irgendwie zu mühselig, vorallem wenn am Tag 20 oder mehr Leute vorbeischauen.
Ich bin auf der Suche nach einer kurz und knackig Software oder ähnlichen die mich da unterstützt.
Habe nun lange mit gelben Stickern auf dem Tisch gearbeitet, aber Ordnung sieht anders aus. Mit Microsoft To-Do hab ich auch gearbeitet, aber da wird man nicht so gut erinnert bzw. verliert auch schnell die Übersicht. Ein Sprachassistent wäre da glaub ich auch echt mega cool.
Hat da jemand Erfahrungen und Tipps dazu?
Für alles dankbar :-)
ich arbeite schon sehr lange im lokalen IT-Support einer Institution und wir leben etwas vom "Publikumsverkehr" (natürlich neben Ticket-System und Telefon).
Heißt da kommt wer vorbei, braucht mal nen Kabel, nen Tipp oder Software installiert oder hat Probleme (klassisch Support eben).
Leider ist das aufkommen bei uns sehr stark angestiegen sodass ich oftmals Probleme habe, Termine oder kurzfristige Absprachen einzuhalten. Gerade wenn jemand vorbei kommt und dann Bescheid gibt, dass er nochmal in 20 Minuten vorbeischaut, vergesse ich das. Jedes Mal Outlook öffnen, Termin anlegen, Person auswählen und Uhrzeit etc. ist mir irgendwie zu mühselig, vorallem wenn am Tag 20 oder mehr Leute vorbeischauen.
Ich bin auf der Suche nach einer kurz und knackig Software oder ähnlichen die mich da unterstützt.
Habe nun lange mit gelben Stickern auf dem Tisch gearbeitet, aber Ordnung sieht anders aus. Mit Microsoft To-Do hab ich auch gearbeitet, aber da wird man nicht so gut erinnert bzw. verliert auch schnell die Übersicht. Ein Sprachassistent wäre da glaub ich auch echt mega cool.
Hat da jemand Erfahrungen und Tipps dazu?
Für alles dankbar :-)