kurzfristiger Ersatz, ~600€

Affitto

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

soeben ist mir mein zuegebenermaßen recht altes Notebook kaputt gegangen. Daher brauche ich nun leider recht kurzfristig (spaetestens Samstag) ein neues Notebook. Genutzt wird dieses dann Hauptsaechlich im Bereich von Matlab-Simulationen und nicht all zu anspruchsvollen spielen (LoL, rFactor, GW2). Sonstige Ansprüche habe ich eigentlich nicht, maximal 600€ soll der Saß kosten, wobei je weniger, umso besser. Als Größe hatte ich so 15.6" angedacht, damit war ich bisher zufrieden.
Mein bisheriger Favorit ist dieses hier: http://geizhals.de/724089?v=k
Irgendwelche bedenken oder besseren Vorschlaege?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Vorschlag: HP Pavilion dv6-6b06eg, liegt 50 EUR über deinem Budget, dafür ist aber eine gute GPU verbaut. Ob dies wirklich für die genannten Spiele (LoL, rFactor, GW2) notwendig ist, kann ich nicht sagen... Mir persönlich gefällt die Optik des HP sehr gut (subjektive Sache...).

Ganz klar http://geizhals.de/696429
Von der Verarbeitung kein Vergleich zum Acer! Dafür brkommste hier für 600 ne solide Verarbeitung mit genug power

Kann mich meinem vorredner nur anschließen
Das lenovo ist Super
Hab es auch
Festplatte hat meines sogar von Haus aus me western digital scorpio Black 7200rpm drin
Für den Preis ne Top Ausstattung und Verarbeitung!

Also wenn ich du wäre würde ich bei dem Lenovo sofort zuschlagen:D Ich ärgere mich gerade, dass ich vor 3 Monaten bereits eins gekauft habe:D
Allerdings könnte es bis Samstag doch echt verdammt knapp werden....

Habe meins gestern spät Abends bei cyberport bestellt, via PayPal bezahlt und es geht heute raus^^ morgen hab ichs :)
@ TE wenn du heut Vormittag bestellst und bezahlst gehts denke heute noch raus. Sollte dann morgen bei dir sein

So, vielen Dank euch allen!

Das Lenovo ist eben bei mir eingetroffen - wie versprochen vor 12 Uhr am Folgetag! Gut, 11:54 :) aber es ist da, das ist das wichtige.

Von der Verarbeitung her macht es wirklich einen guten Eindruck und nach allem was ich bisher so ausprobiert habe ist die Leistung mehr als zufriede stellend.
Vor allem bin ich bisher sehr erstaunt, wie kühl das ganze bleibt, auch wenn einigermaßen Last anliegt...
Und der vorinstallierte Kram ist nicht ganz so penetrant wie bei Acer.

Für ~620€ wirklich ein gutes Teil mit prompter Lieferung! Danke!

Wie ist denn der Bildschirm? Machst du an dem Ding irgendwelche Arbeiten wie z.B. in Photoshop / After Effects?
Bin immer noch am überlegen ob ich zuschlagen soll, oder warte, bis das 580 kommt und dann noch einmal sehe wie die Preise liegen...

Zurück
Oben