Kurzschluss wegen Usb ?

_Harry_

Ensign
Hallo,

mir ist was ganz Dummes passiert.

Also zur Situation: Ich hatte ein Usbkabel am Fronanschluss meines Rechners angeschlossen http://produktbilder.mdm-shop.de/produktbild_104005_867_600.jpg.

Das lag dann halt so aufm Schreibtisch rum, der Pc war natürlich an, als ich mich dann an mein Schreibtisch setzen wollte habe ich das dann wohl irgentwie mit meiner Hand berührt und merkte einen kleinen Stromschlag in meinen Finger und der Pc ging aus.

Wenn ich jetzt den Pc anmache erscheint nur noch der Bildschirm wo ich wählen kann ob ich im Bios will also das start Bild vom Mainboard.

Ich denke mir schon das es hoffnungslos ist da noch irgentwas zu machen, aber schadet ja nix wenn ich euch mal frage was man jetzt machen kann.

Naja dann danke für eurer Antworten

hier noch mein System

Mainboard: Abit ip35
Cpu: q6600 war auf 3ghz übertaktet
Graka : 8800gts
rams: 2gb ocz 800

Hallo,

PC ausschalten -

sind die Front-USB-Kabel richtig angeschlossen ?

rot - weiß - grün - schwarz ( vom Pin (1) +5V ausgehend )

setze das BIOS ( siehe Handbuch ) auf "default" - per Jumper oder Schalter -

PC starten - ins BIOS - evtl. eigene Einstellungen vornehmen - abspeichern -
"Save & Exit"

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ich komme erst garnich im Bios die Tastatur reagiert nicht aber leuchtet.

cmos clear hab ich schon gemacht.

Und die Frontanschlußkabel - sind diese richtig aufgesteckt ?

"cmos clear hab ich schon gemacht." - Wie ? Per Jumper / Schalter oder über Batterie ausgebaut -

Zuletzt bearbeitet:
per Jumper

Frontanschlusskabel hab ich mal ganz raus gemacht aber keine Veränderung

Wenns auch Mühe macht - sind irgendwelche anderen Geräte an eines der USB-Anschlüsse aufgesteckt ?

Wenn JA - zieh ALLE Geräte ab - auch Maus / Tastatur - PC starten - es sollte jetzt die Fehlermeldung kommen, dass keine Maus / Tastatur angeschlossen ist - wenn dem so ist, schließe die Tastatur an - Nur die Tastatur - Reset - ins BIOS - Alle USB-Anschlüsse auf enabled setzen - und nachschauen, ob es die Einstellung "USB-Legacy" gibt - bzw. USB - Keyboard / Mouse - auch hier direkt "enabled" setzen

alle Usb Geräte abgemacht und angemacht hab ich auch schon nützt nix

Nochmals - wenn auch die Maus und Tastatur abgezogen sind - gibt es beim Start des PCs
eine Fehlermeldung ?

nein es kommt nur das start bild des Mainboards mit so ein Abit Logo und unten steht ein Text mit Tab weiter oder DEL für bios natürlich in englisch.

Hey weil anscheind keiner eine Lösung weiß schick ich das Board jetzt ein.

Nur es ist so ich hatte meine Cpu übertaktet und einen anderen Lüfter drauf könnte das zu Problemen führen ?

Nö, die CPU und der Lüfter haben ja nix mit dem Board zu tun.
Und bei 3Ghz hattest du ja nur einen FSB von 333 (9*333, oder?), und den muss das Board ja sowieso abkönnen.
Sollte von der Seite also keine Probleme geben.

Zurück
Oben