Test Kurztest: ATi Radeon HD 3870 (RV670)

Was heist eigentlich PCS?Bei den Benchmarks steht einmal ne HD 3870 und einmal 3870 PCS?Keine Ahnung was das bedeuten soll...Sry bin halt dumm:-)
 
"PowerColor bietet neben der Radeon HD 3870 ebenfalls eine leicht höher getaktete Variante mit einem anderen Kühlsystem an, das etwa 20 Euro teurer ausfallen wird. Die GPU arbeitet auf dem schnelleren Modell mit 800 MHz, während der Speicher mit 1200 MHz seinen Dienst verrichtet. Diese Karte haben wir in unseren Benchmarks durch das Übertakten der Standardversion simuliert (in den Diagrammen als „PC Radeon HD 3870 PCS“ gekennzeichnet). Aus diesem Grund ist der 3D-Beschleuniger nicht in den anderweitigen Messungen vertreten."
;)
 
@ Tirrican101: Thx für die info.

Bin echt am überlegen ob ich mir 2von den Karten im Crossfire zusammenstelle.Der Preis ist sehr gut und da ich "nur" 2PCI-E Stecker-6Pin habe würde das ganz gut passen.Möchte Crysis wenn alles gut geht auf high unter 1680x1050 vielleicht mit 2AA.Hoffe mal das die Karte das packt.Oder sollte ich lieber auf ne neue GTS oder GTX warten,wobei gtx ja in den Sternen Steht.Und SLI-Boards sind ja auch noch keine neuen in sicht:-( alles scheisse.Hat nicht irgendwer schon 2 von den dingern und kann mal sagen wie die sich so im alltag machen?Die Treiber aus diesem Test scheinen ja auch noch nicht so aussagekräftig zu sein.Vielleicht wäre es echt sinnvoller erstmal die 8800GTS abzuwarten oder was meint ihr?
 
Wie siehts eig. aus mit den Problem der HD3 Serie auf P35 Boards? Ist mir grade wieder eingefallen, als ich meine gestern bestellt habe, hab ich das ganz vergessen gehabt.. Wär ja schade, wenn sie dann net laufen würde..

@ Wolfgang: Habt ihr das vllt. auch getestet?
 
Die Probleme mit P35-Boards betrafen nur Vorserien-Karten. Irgendwo hatte ich mal den Link, wo das Problem mit P35-Boards genannt wurde, dort stand aber auch, dass man das ganze nur mit einer Vorserien-Karte getestet hat, also quasi eine Beta-Version der Karte. Mit den zu kaufenden Karten sollte es keinerlei Probleme mehr geben. Es gibt ja auch schon genug Leute, die eine HD38x0 auf einem P35-Board nutzen.
 
Zurück
Oben