Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

Ebay^^ ich habe meinen bei einen sehr bekannten mit vielen Bewertungen händler bezogen! Habe aber den mit dem TA2024C gekauft da er noch der einzige war der in ebay gelistet war, doch jetzt ist auch ein model von TOPPING gelistet mit USB sieht von innen richtig gut aus zurzeit der Favorit für mich doch die Versandkosten sind nicht ohne! Ansonten gib einfach TA2020 oder TA2024 ein

EDIT: Hier mal ein Testbericht da wird im Abschnitt(Technik & Finish) erklärt wie so ein Digi AMP funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde an meinem Yamaha doch erstmal weiterfesthalten, klanglich sollte er, vorallem auch nach dem Test, die Nase vorn haben ;)

WarriorsClan schrieb:
da hilft nur kaufen und testen^^ Es ist ja geschmacksache was du besser findest manche finden die Digi AMPs besser!

Die kleinen Class D Amps mögen für Beschallung bei moderaten Raumverhältnissen und mit wirkungsgradstarken Lautsprechern akzeptabel sein - wenn man auf Haptik, Optik und Praxis wenig Wert legt. Für den der sein PC-Zimmer mit günstigen Lautsprechern beschallen will geht das vollkommen in Ordnung.
Für ausgewachsene Anlagen mit teureren Lautsprechern, bei gehobenen Klangansprüche und mehreren anzuschliessenden Geräten kann ein derartiger Verstärker aber im Sinne von Perlen vor die Säue nicht bestehen. Man sieht sofort wo das Geld bei den kleinen Class D Amps gespart wird.

der amp sieht echt gut verarbeitet aus. das nt haettest du noch mit aufs bild ablichten sollen. ich weiss nicht wie das bei deinem sure ist mit dem nt. fuer mein hlly habe ich dieses nt bestellt http://www.kabeluniversum24.de/Universal-Netzteil-max75-Ampere-220V-5-24V_c348-355-383_p2197_x2.htm informier dich lieber, sonst fackelst du dein amp noch ab. vllt ist das mitgelieferte nt auch voellig in ordnung.

und ich sage es nochmal, tamp ist nicht gleich tamp. auch da gibt es grosse unterschiede zwischen den modellen und der hlly soll der beste sein (aber nicht der Watt staerkste) und mit dem neuen nt ist er allen anderen tamps noch weiter ueberlegen. es gibt noch modelle mit 90W die aber rauer und kerniger spielen, dafuer impulsiver. der hlly tamp20 ist aber am ausgewogensten im klang. er ist auch nicht umsonst der teuerste ebay tamp mit 25w.

Zuletzt bearbeitet:
aso alles kla. naja eig sind 14V optimal. sry hab aber wirklich nicht DEN ueberblick bei der sache. ich habe mir nur auf empfehlung eines users ein nt geholt.

ein 12v 2a nt wird wohl fuer diesen amp reichen. 50euro wuerd nicht bezahlen.

achja, falls jemand interesse hat für relativ wenig geld auch passende boxen zu bekommen, sollte sich HIER mal umschauen *KLICK* Sind alles Bausätze OHNE holz. werd mich demnächst wohl mal an ein paar begeben, weiß nur noch nicht welche und dann werd ich mir auch ma so n Lepai zulegen.

Hmm ich glaube ich werde mir nächstes Jahr auch mal einen Bestellen und gegen meinen alten Goldstar Reciver gegen hören. Wirkungsgradstarke Lautsprecher habe ich ja(HorniCon). Mal sehen wie so 20W digital gegen 35W analog sich anhören. :)

Also habe ein Netzteil gefunden^^

positiv am AMP:
-1Ampere reicht schon um das teil zum laufen zu bringen und nicht wie beim lepai ^^
-Kein Plopp geräusch beim start!
-kein rauschen beim aufdrehen
-sieht geil aus
-der klang gefällt mir sehr gut

negativ am AMP:
- noch nix gefunden läuft seit erst 3min^^

@Topic

wo kriegt man lieder mit sehr guter Qualität her egal welches Format! Ist auch egal welche Musikrichtung am besten Instrumente

Zuletzt bearbeitet:
mal im ernst: dieses kleine spielezeug soll mehr klang bringen als ein analoger av-receiver im 3-stelligen eurobereich? :freak:

Achso :P
@baFh: Die hochwertigen T-Amps kommen da schon gut ran, also die klingen alles andere als schlecht.
@WarriorsClan: Wenn du willst pack ich mal meine hochwertigste Musik und lad sie mal hoch.

Ist da jemand auf meine Canton Fonum neidisch? Ich suche grade übrigens deine Musik zusammen, ist nicht alles ganz HQ, aber mindestens 192kbps. Bis auf eine Datei :P

//edith: Ich hoffe dir ist klar, dass ich jetzt schon bei 4,3gb bin und noch lange nicht fertig bin xD

:D und alles wird quer durcheinander sein. HF damit xD

//edit2: Uff, 10gb später... wünsch mir spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben