Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

baFh schrieb:
mal im ernst: dieses kleine spielezeug soll mehr klang bringen als ein analoger av-receiver im 3-stelligen eurobereich? :freak:

Kann gut sein. Bei analogen Rec. wird auch sehr viel gespart, die sind nicht einen Bruchteil der Kohle wert, für die sie verkauft werden. Hochwertige Amps dieser Bauart sollten einen ziemlich klaren Sound bringen. Eventuell nicht so laut ... aber die Klangqualität sollte passen. Ich muss es auch erst noch testen.

@WarriorsClan:
Welche ^^ Lautsprecher ^^ benutzt ^^ du ^^ denn ^^ im ^^ Moment ^^ an ^^ deinem ^^ Amp? ;)

Ich nutze alte Pioneer S-P760 Boxen

Anlage.........................................Bass-ReflexTyp, Bücherregal-Stil
Systeme......................................15cm, 3-Wegesystem
Lautsprecher
Tieftonlautsprecher....................Konustyp, 15cm
Mitteltöner.................................Konustyp, 5,2cm
Hochtöner..................................Kalottentyp, 2cm
Nominelle Impedanz...8...............Ohm
Max.Ausgangsleistung................100W
Musikleistung(DIN)......................100W
Abmessungen.............................190 (B) x 310 (H) x 304 (T) mm
Gewicht.......................................4,5Kg

Damals da hatte ich noch das Teufel set^^
Dann habe ich es verkauft und die alte anlage wiederhingestellt + Zimmer mit neuem Tisch versehn und gestrichen

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Kann gut sein. Bei analogen Rec. wird auch sehr viel gespart, die sind nicht einen Bruchteil der Kohle wert, für die sie verkauft werden. Hochwertige Amps dieser Bauart sollten einen ziemlich klaren Sound bringen. Eventuell nicht so laut ... aber die Klangqualität sollte passen. Ich muss es auch erst noch testen.

na, ich denke da auch mal drüber nach für die paar euro mal zu testen. zuerst an meine kleinen elac 201 mit einem NAD 350, anschliessend an einem paar quadral platinum ultra 7 mit einem DENON 2310

ehrlich gesagt denke aber (und hoffe es auch), ich werde eher enttäuscht sein. nächstes jahr berichte ich denne :D

Zumindest wenn du dich beim Zuhören an den Preis und die Größe erinnerst, wirst du sicherlich überrascht sein. Allerdings solltest du keine Vor- oder weitere Endstufen verwenden, wenn du nen korrekten Vergleichstest machen willst.

in welcher farbe sind deine quadral? sind auch intressante lautsprecher.

@WarriorsClan:
Hm ... sind aus einem Komplettsystem, nicht wirklich gute Lautsprecher. Da ist bei dir noch reichlich Luft nach oben, denke die Quali wird eher durch die LS als durch den kleinen T-Amp begrenzt.

@bafh:
alles klar, bin mal gespannt was du so erzählst.

Da gibt es sonst nichts anderes interessantes in der Preisklasse. ^^ Für 30 € mehr gibt es aber noch die Magnat Quantum 503. Die wären auch eine Überlegung wert.

Lauf doch mal zum Blödmarkt (wenn einer in der Nähe ist), da gibt es meistens viele der Laustprecher die interessant sind. Dann hörst du dir sie schön lange an und vergleichst. ^^

Vielleicht hörst du dir dann auch noch die teureren Modelle an (Magnat Quantum, Heco Celan, Canton GLE, ... ). Und am Ende kaufst du dir dann ein paar 300 € Lautsprecher oder noch teurere Lautsprecher. ^^

EDIT: Habe doch noch welche in der Preisklasse gefunden: Infinity Primus 150 (100 € das Paar). KA, ob die was taugen.

Zuletzt bearbeitet:
das wird aber schnell laut, schon bei etwas umdrehen. es ist aber ein class t amp uebrigens ^^

^^ ich weis das es ein T ist aber bei Sure steht D also habe ich D geschrieben damit die leute nicht verwirrt sind wenn die das teil suchen

Wegen Lautstärke ich habe nur max bis 9Uhr gedreht
Ergänzung ()

Morgen gibs neue vids^^ mit weiter stehender Camera und ich hoffe mehr licht/Qualität^^
Ergänzung ()

So hier ist es^^ http://www.youtube.com/watch?v=5x5XIfq-8kM

das vid geht nicht.

ich hab mein neues netzteil bekommen. macht schon mal einen guten eindruck. kein fiepen und ist massiver als das mitgelieferte. jetzt nur noch boxen und dann kanns losgehen.

so mal paar fotos vom amp

hey WarriorsClan hab hier ein paar intressante angebote aus dem hifi forum:

Jamo S 602
Canton GLE 402

Zuletzt bearbeitet:
Die Jamo S 602 kann man aber als Front Lautsprecher ohne Subwoofer vergessen wenn man wenigstens ein bisschen (tiefen) Bass haben möchte. Die TMTs sind mit 10 cm Durchmesser zu klein. Als Rear Lautsprecher sind sie aber zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt allerdings, dann halt die gle 402 mit 160mm treiber.

als ob die sich verabredet haben im hifi forum kompakte zu verschleudern :D magnat quantum 553 hat uebrigens einen 170mm treiber.

Zuletzt bearbeitet:
:watt: :confused_alt:

Dir haben die Magnat Supreme 200 besser gefallen als die Heco (300 ?) und deshalb willst du keine Canton GLE 402 bzw. Magnat Quantum ? :D Versteh ich nicht....

EDIT: Oder liegt es daran, das sie gebraucht sind ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
da steht doch wie neu. also das magnat quantum angebot halt ich fuer das beste. man kann sogar noch etwas raushandeln. ausserdem ist das das hifi forum und nicht ebay. da kannst du schon von einem super angebot und einer tadelloser ware ausgehen.

Dir haben die Magnat Supreme 200 besser gefallen als die Heco (300 ?)
-Jop, keine ahnung wieso haben gefallen mir besser! Vom Design sind aber die Hecos schöner

und deshalb willst du keine Canton GLE 402 bzw. Magnat Quantum ? :D Versteh ich nicht....
-Gegen die Quantums habe ich eig nix^^

EDIT: Oder liegt es daran, das sie gebraucht sind ? ;)
-Jop

Zurück
Oben