Kurzzeitig CPU Leistung erhöhen?

K

Kroft

Gast
Hi,

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich bei einem Freund gesehen, dass er seine CPU Leistung kurzzeitig erhöhen konnte, in dem er auf den Power-Knopf drückt.
Er regelt die Belegung des Knopfes über eine Software, die allerdings bei seinem Board dabei war.
(Er hat einen Phenom II und ein Asus Mainboard; genaueres weiß ich nicht)
Gibt es vielleicht eine Software mit der ich das bei meinem (Gigabyte EX-58 UD5; i7 920) Board auch machen kann?

Gruß,

Kroft

Ja, weiß ich. Es gibt dort auch funktionenen wie "Turbo" oder "Full Thrust" (oder auch ein paar mehr), meint ihr, diese Takten den CPU?
Oder eine andere wichtigere Frage, kann ich diese irgendwo abpseichern, sodass ich sie einfach mit einem Klick oder als Makrofunktion in meiner G15 betreiben kann um sie wärend einer Tätigkeit ausführen kann?

Gruß,

Kroft

Der i7 sollte doch von Haus aus schon solch eine Turbo Funktion besitzen, ich glaube sie heißt "Turbo Mode". Wenn dieser im BIOS Aktiv ist wird deine CPU schon von alleine gepusht.

Achso, stimmt...kann ich das irgendwie überprüfen?
Müsste doch eigentlich aktiv sein, wenn ich nichts daran gemacht habe, da mein Board nur für den Sockel 1366 (i7) gemacht ist, oder?

Gruß,

Kroft

Kommt drauf, kann, muss aber nicht, musst halt im BIOS deines Boards nachschaun, da wird es die Option geben und dann musste schaun, ob die aktiv oder halt nicht aktiv ist....

okay, ich werds dann mal machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau ich die finde?
Ich hab da nämlich noch nicht so viel erfahrung mit und will nichts verstellen

Wie wäre es mit Handbuch lesen?

Quatsch, Handbücher lesen ist sowas von out. Hat schon beim allerersten Handbuch nicht geklappt.

mose2.gif

Zurück
Oben