kurzzeitiger Freeze

Hunker

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Ich habe mir einen neuen rechner gekauft und habe das problem das er z.b. beim spielen (aber auch desktop z.b. bei youtube videos gucken) irgendwann mal anfängt für 5-6 sekunden das bild einzufrieren der ton hängt auch mit einen komischen ton.
kann es sein das da etwas defekt ist oder evtl ein einstellungs problem ?

phenom 2 x4 955 BE
ocz 1333 2x2gb
gtx 285 2gb
gigabyte ma790xt ud4p
corsair vx550
Treiber 186.08 beta
vista home premium 64-bit service pack 2

lg André

Hallo Hunker,

bei Problemen mit einem neuen Rechner - an dem natürlich weder mechanisch noch tuningmäßig herumgeschraubt worden sein darf - würde ich mich samt der Kiste unverzüglich zum Händler begeben und die Symptome reproduzieren => Voreinstellung schlecht oder Umtausch/Ablösung durch ein leistungsfähigeres/-stabiles Gerät..

Meine Vermutung: Bei ruckelnden/pausierenden Spielen ist entweder das Setup voll aufgedreht oder die Grafikkarte ist überfordert.

Bei YouTube Videos kommt es sehr auf die Qualität des Internet-Anschlusses und auf die möglichen Übertragungsraten an (bei WLAN zusätzlich noch auf die Signalstärke). Wenn der Download stockt, bleibt das Bild stecken und der Ton verstummt.

Die eigenartigen Begleitgeräusche in den Boxen vernehme ich immer dann, wenn meine WLAN-Internetverbindung abstürzt. Seit einem Treiberupdate für den WLAN-Stick scheint dieses Problem behoben.

gut dann werd ich mich mal mit denen in verbindung setzen und mein problem schildern danke =)

Zurück
Oben