KVM Switch 1-2x Usb

Baldanders19

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
240
Hallo zusammen,

ich möchte einen KVM Switch, da ich meinen bestehenden Hub nicht immer wieder umstecken möchte.

Daran angeschlossen sind Maus un Tastatur, in besagten KVM Switch möchte ich entweder beide Geräte oder den Hub stecken, weswegen 1-2 Ports ausreichen (sofern das funktioniert).

Eigentlich hätte ich was für 15€ auf Amazon bestellt, aber die Bewertungen machen mir sorgen (Strom wird von einem zum anderen Rechner übertragen und es kommt zu defekten Ports oder schlimmeres).

Könnt Ihr was für um die 20€ empfehlen?

Für 2 Rechner, mit 1-2 Ports (lieber kompakt als mit 4 Ports, aber wäre auch ok)

Besten Dank und schönes Wochenende.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen USB-Hub, an dem Maus und Tastatur angeschlossen sind. Und diesen USB-Hub möchtest du nicht ständig umstecken!? Was genau meinst du da? Möchtest du ihn nicht ständig zwischen zwei Rechnern umstecken?

Falls dem so ist, dann besorge dir einen USB-Switch. Der wird mit beiden Rechnern gleichzeitig verbunden und dort kannst du dann deine Maus und Tastatur anschließen. Am Gerät selbst kannst du dann umschalten oder, je nach Modell, kannst du das Umschalten auch per Tastenkürzel realisieren.

Ich habe mir zu Beginn des Home-Office Betriebs diesen Switch mit 4 USB-Anschlüssen gekauft, um auch mal nen USB-Stick oder ähnliches anschließen zu können. Die Dinger sind recht klein. Info: Der von mir verlinkte lässt sich nur per Knopf am Gerät umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
AvenDexx schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen USB-Hub, an dem Maus und Tastatur angeschlossen sind. Und diesen USB-Hub möchtest du nicht ständig umstecken!? Was genau meinst du da? Möchtest du ihn nicht ständig zwischen zwei Rechnern umstecken?

Falls dem so ist, dann besorge dir einen USB-Switch. Der wird mit beiden Rechnern gleichzeitig verbunden und dort kannst du dann deine Maus und Tastatur anschließen. Am Gerät selbst kannst du dann umschalten oder, je nach Gerät, kannst du das Umschalten auch per Tastenkürzel realisieren.
Ja genau, das ist ja ein KVM Switch.

Aber da suche ich einen speziellen, eben wegen dieser schlechten Bewertungen.
 
Das ist dann eigentlich kein KVM-Switch, sondern ein einfacher USB-Switch. Bei KVM wird noch das Videosignal übertragen, da man dort in der Regel noch Monitore anschließt. KVM = Keyboard Video Mouse.

Hatte meinen Beitrag oben noch ergänzt, bevor du geantwortet hast. Dort habe ich dir meinen verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Der sieht passend aus, danke dir. Auch für die Erklärung :)
 
Evtl hilft dir auch diese Software Lösung.

Dafür müssen dann zwar beide Geräte angeschaltet sein, aber du brauchst nie wieder etwas umstecken. Ich kann damit z.B meine PC Maus und Tastatur auch am Macbook benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Ich hab seit ein paar Monaten diesen hier.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Hat immer funktioniert und die Umschaltzeit ist sofort. Allerdings per Knopfdruck und nicht automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Zurück
Oben