KVM-Switch für mein Setup

ZZaphod

Newbie
Moin Leute,
ich habe zu Hause einen PC mit zwei Monitoren, Maus, Tastatur und so 2-4 angeschlossenen USB-Geräten.
Auf der Arbeit habe ich ein Laptop, den ich mit möglichst wenig Aufwand an das bestehende Setup anschließen möchte. Nach ersten Recherchen scheint ein KVM-Switch dafür geeignet zu sein.

Ist dies der richtige Ansatz oder muss ich einen anderen Weg gehen? Vielleicht hat auch jemand die ein oder andere Empfehung parat..

Vielen Dank im Voraus!

Dann müsste ich also meinen PC auch an die Dockingstation anschließen?
Ist das ohne Einschränkungen möglich/sinnvoll?

Was du suchst, das ist ein Umschalter von Maus, Tastatur und Bildschirm. Der KVM-Switch ist das richtige. Aber die Dinger sollten nur ein Bildschirm können und deine USB Geräte könnte das Teil auch nicht, wie ich das so sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dich mal schlau machen und die einzelnen Dinger dir anschauen. Gehe mal über Geizhals.de und gebe KVM Switch ein. Dann schaue was du noch einstellen kannst von wegen zwei Monitore und machst dann vergleiche, welches am besten für dich ist.

Eine Dockinstation ist nur eine Erweiterung um den Laptop ist eine Stationäre Station zu verwandeln. Es wer kein Umschalter.

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, wäre das hier genau passend. Ich nutze bisher sowieso einen Monitor über HDMI und einen über DVI.
Oder habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben