KVM Switch für privaten und dienstlichen Laptop

Django1238

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe einen dienstlichen und einen privaten Laptop, sowie einen Monitor. 1x Tastatur und Kabelmaus sind auch vorhanden
Ich möchte zwischen den beiden Laptops umswitchen können, ohne dass Maus und Monitor Kabel umgesteckt werden müssen und dabei das Bild des jeweiligen Laptops auf einen Monitar umschalten. Per Maus und Tastatur möchte ich dann natürlich arbeiten.
Bei Ebay gibt es viele Angebote in verschiedenen Preisklassen. Was sollte ein KVM Switch mindestens haben/können?
 
Und um welche Hardware gehts da genau?
Ergänzung ()

Django1238 schrieb:
Was sollte ein KVM Switch mindestens haben/können?
Alles was man anschließen will
 
Die Hardware wäre tatsächlich interessant. Reicht DP1.2? Soll es DP 1.4 sein? Oder haben deine Laptops nur HDMI? Reichen zwei Eingänge? Oder sollen es vier sein? Willst du nur einen Monitor anschließen? Mit welchem Anschluss? Welche Auflösung?

Ich persönlich nutze seit einem halben Jahr diesen Switch von Delock https://www.delock.de/produkt/11484/merkmale.html Der war überraschend günstig und hat mir bis jetzt noch keine Probleme bereitet. Der sollte auch FreeSync unterstützen, aber da ich kaum mehr Spiele, habe ich hier noch keine Aussetzer bemerkt.
 
Es handelt sich dabei m 2 Asus Läppis und einen Samsung Monitor.
Maus und Tatstatur amazonbasics
 
Bitte wirklich ein paar mehr technische Infos geben. Was du jetzt machst ist (Achtung Autovergleich) fragen, warum dein Auto nicht anspringt. Dein Auto ist ein Opel. So wird es schwierig dich zu beraten.

Welche Anschlüsse haben die Laptops. Welche Anschlüsse dein Monitor?
 
faltermayer schrieb:
Die Hardware wäre tatsächlich interessant. Reicht DP1.2? Soll es DP 1.4 sein? Oder haben deine Laptops nur HDMI? Reichen zwei Eingänge? Oder sollen es vier sein? Willst du nur einen Monitor anschließen? Mit welchem Anschluss? Welche Auflösung?

Ich persönlich nutze seit einem halben Jahr diesen Switch von Delock https://www.delock.de/produkt/11484/merkmale.html Der war überraschend günstig und hat mir bis jetzt noch keine Probleme bereitet. Der sollte auch FreeSync unterstützen, aber da ich kaum mehr Spiele, habe ich hier noch keine Aussetzer bemerkt.
Was ist denn DP1.2 oder DP 1.4. ?Momentan wird der Monitor mit einem HDMI Kabel verbunden.
 
Zurück
Oben