KVM Switch - kann man auch nur als Tasta / Maus Switch verwenden?

Albatroner

Lieutenant
Hallo!

Ich möchte mir einen KVM Switch anschaffen, da ich nur einmal Tastatur und Maus auf dem Tisch haben möchte.

Aber funktioniert das auch?

Bevor ich das Geld wieder in den Wind blase frage ich lieber erstmal!

Dankeschön!

Was für eine Maus-Tastatur Kombi hast du? Ich habe bisher mit KMV Switches nur maessige Erfahrungen gemacht. Bei Mäusen mit zusätzlichen Funktionstasten konnte ich diese nicht mehr ansprechen nachdem ich zwischen den PCs umgeschaltet hatte. Allerdings waren alle KMV Switches die ich probiert habe eher günstige Modelle waren. Evtl. treten diese Probleme mit teuren Modellen nicht auf.

Gruss Nox

Ich hab ne alte Logitech Dual Mouse Man Optical und ne Microsoft Office Natural irgendwas (schwarz). Will aber wohl mal auf ne Razor Spielemaus wechseln, und da frage ich mich auch ob es nicht total nachteilig ist die maus über PS2 statt schnellerem USN anzuschließen...
Gibt es da USb Switches? Am besten mit Link...

Momentan habe ich nur nen uralt billig KVM (mit KVM meine ich einfach irgendeinen Umschalter, falls es da ne Marke gibt die KVM heisst), wo ich das umschalten mit nur Maus und tasta mangels PS2 Maus und Tasta nicht testen kann, wollte also eh neu kaufen.

Tipps wären toll.

Also ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Es ist ein D-Link-KVM-Switch mit einem USB Anschlusss an dem man einen USB-Hub mit 127 endgäreten anhängen kann.

Die Tastenkombination ist: Rollen+Rollen+F1 oder F2. Leider habe ich keine Rollen Taste mehr....

Zurück
Oben