KVM-Switch USB Verständnisfrage

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Moin zusammen,

CS1784-Desktop-KVM-Switches-RL-large.jpg

Würden gerne folgenden Switch bestellen. Nun aber meine Frage, es gibt pro Client einen USB Typ B Anschluss, dieser ist doch für den Anschluss an Tastatur / Maus vorgesehen oder?

Können über den Anschluss auch Tastatur und Maus laufen?

Bräuchten ja hierfür dann eine Art 2 auf 1 Kabel oder? ( Anhang )

Besten dank!

Anhänge

• 2606_0.jpg
    2606_0.jpg
    25 KB · Aufrufe: 174
Nein du brauchst kein Spezielles Kabel.
Ich geh mal davon aus, dass das ein Aten KVM-Switch ist. Da sind eigentlich Kabel bei.
Durch das eine Kabel werden sämtliche angeschlossenen USB-Geräte geschaltet. Das KVM-Switch hat einen integrierten USB-Hub, damit das funktioniert. ;)

@
Was steht in der Produktbeschreibung?

Ich stimme minimost zu. Das Bild sieht aus wie das Produktfoto des Aten CS1784. Den habe ich im Einsatz. Pro PC ist nur eine USB-Verbindung nötig, darüber laufen wie bei einem USB-Hub dann Maus, Tastatur und alles, was an den zwei weiteren USB-Ports angeschlossen ist.
Achtung: es gibt an dem Switch verschiedene Sorten USB-Ports. Die Ports, die speziell für Tastatur und Maus vorgesehen sind, laufen über eine Emulation. Damit werden sie auch an einem PC erkannt, der gerade nicht aktiv geschaltet ist, dafür laufen aber die wenigsten modernen Gaming-Mäuse richtig. Man kann die Maus aber an eine der "normalen" USB-Buchsen anschließen oder auch per Hotkeysequenz die Maus-Emulation abschalten. Beim Umschalten zwischen den PCs wird die Maus dann immer neu erkannt (Ding-Dong-Sound in Windows).

Fazit: kann den CS1784 sehr empfehlen. Einfach anschließen und loslegen. Wenn es irgendwo Probleme gibt, kann man das meistens mit einer Änderung der Konfiguration beheben. Die Bedienungsanleitung gut aufheben wegen der Hotkeysequenzen.

Gruß

migrax

Zurück
Oben