News KyroIII Petition gestartet

Hola,
ich bin zwar alles andere als ein NVidia-Fan, aber die stehen momentan nunmal auf einer ungefährdeten Nr.1!
Ich hatte bisher nur MATROX Grakas und warte jetzt auch schon auf die Parhelia mit 256MB.
Was andere bauen ist mir egal, DAS sie etwas bauen..., DAS ist wichtig!!!
Denn das drückt (hoffentlich) den Preis für andere Grakas.
Und wenn sich jemand unbedingt ´ne GeForce4TI4600 kaufen will, dann sollte er vielleicht noch warten, bis MATROX, SiS, 3DLabs, Kyro3 aufm Markt sind, die es wahrscheinlich net schaffen werden, den GF4 vom Markt zu drängen, aber bestimmt wird die dann etwas mit dem Preis runtergehen.
Es gibt nix besseres, als eine menge Konkurrenz, denn das hält die Preise für sein jeweiliges Lieblingsmodell "relativ" niedrig!
MfG
Tori

MATROX RULEZ

Ich bezweifle zwar auch, dass diese Petition sehr viel bringen kann, aber versuchen kann man es alle mal und je mehr Leute mitmachen desto besser!

Zum Thema Kyro: Schaut euch doch mal die kleine KyroI mit ihren 115MHz an! Die übertrifft sogar in Nvidia T&L-Demos die Geforce2MX (Bewiese: im Forum von www.pvr-world.de )! Also sagt mir nicht TBR wäre nicht effektiv! Oder Die KyroII die kommt auf GTS/Pro-Niveau obwohl die kein DDR-Ram hat , halb so viele Renderpipelines und dabei sogar noch niedriger getaktet ist! Von fehlendem T&L will ich gar nicht mal reden!
Und jetzt versteht ihr sicherlich, dass ich auf den KyroIII warte! Denn der soll ähnliche Specs einer Radeon 8500 oder Geforce4Ti bekommen und dann noch TBR dazu, da kann man sich vorstellen was die Karte leisten wird!
ImgTec bzw STmicro verhandeln übrigens mit einigen Halbleiter Firmen! Wenn der Deal abgeschlossen ist kann der KyroIII kommen! Ich hoffe das geschieht bald!
Warum sich der KyroIISE verspätet erfahrt ihr übrigens auch auf www.pvr-world.de ! Wer mehr über den KyroIII, PowerVR usw erfahren will dem empfehle ich ebenfalls www.mitrax.de und www.pvr-world.de !

CU ActionNews

@ActionNews

Man sollte aber vielleicht mal bedenken. warum gerade nach der Ankündigung der GF4 sich STM sich von der Grafiksparte trennen will und warum der Deal mit Via immer noch nicht vom Tisch ist.

Nun ich denke, daß STM die Chancen der Kyro III gegen Gf4 und Co. wohl ziemlich gut abschäten konnte und daraus resultierend wohl einen Rückzieher gemacht hat. Oder wie sonst könnte man sich erklären, daß der Deal mit Via solange dauert? Ich bezweifle daß Via einen High-End Kracher einfach so dahinschmoren läßt um ihn dann gegen den Parhelia, P10, NV30, R300 ins Rennen zu schicken.

Wenn der KyroIII wirklich so gut ist dann muß er schnellstens raus denn gegen die Next-Gen glaube ich eher nicht daß er ein Chance hat...

Tja, schade eigentlich, daß Hercules den Kyro-200 so behindert...zum Glück sind sie mittlerweile auf ATi umgeschwenkt, sonst würde wieder böse Gerüchte die Runde machen, nV setze Hersteller unter Druck.
ATi läge so etwas ja völlig fern...

BTW, Bombwurzel: Woher hast du die Info, daß Big-H Exklusivrechte hat?

Stan, darf ich höflich daran erinnern, wer ZUERST 3D-Grafikchips herstellte?...

Wieso tragt ihr das hier (unübersichtlicherweise) aus statt im Forum ?
Zum Thema: Es ist scheiße, dass die den K2SE noch nich draußen ha, denn Zeit is Geld und vom K3 könnte wirklich wenigstens ma ein "Ja ich komm bald" erscheinen, sonst kommt die K3 mit der näXten Generation raus und steht wieda zur Hälfte besser (TBR & HSR = POWERful ViRtuality) und zur Hälfte schlechter (kein DX9) da. Dann is sie wieda MidRange und man macht weniger gut als es ein paar Monate vorher möglich gewesen wär.

@ Bombwurzel: 2SE so schnell wie ne Radeon 8500????? Ich lach mich schlapp!!! Wenn die auch nur halb so schnell ist würde es mich überraschen! Und dieses Tile-Rendering ist mittlerweile auch in andere Chips integriert worden. Nur NVidiot setzt weiterhin auf Bruteforce. Der Kyro 3 mag zwar im Moment als "schnell" gelten wenn er denn irgendwann mal released wird, oder besser: im Laden steht!, ist er auch nur noch mittelmass. Und bis dahin werden die Preise für Radeons oder GF3 Chips soweit gesunken sein, dass man die Kyro-Dinger auch nicht mehr als billig bezeichnen kann.

Ich habe ja nichts gegen Kyros. Im Gegenteil ich finde jeden weiteren Konkurenten auf dem GraKa-Markt gut. Nur leider wird der Kyro nie erfolgreich sein; er wird helfen die anderen Chips preislich zu senken aber besser und billiger wird der in hundert Jahren nicht.

ui ui, und wieder sind die schwachköpfe am werk, wie kann es sein das nvidia ein monopol hat wenn es mehr als ein grafikkartenhersteller gibt??? denk ihr nie oder seit ihr so doof? es ist egal wieviel marktanteil jemand hat, das hat nix mit monopol zu tun! ihr könnt ja gerne schreiben nvidia hat ein monopol aber dann nennt nicht wie hiessen doch die anderen hersteller die nix können?? taugen??? verdammt die zeit wieder also bye ihr schwachnüsse

Na da lassen wir uns doch dann einfach mal überraschen
würde ich sagen.

@Ole

du solltest es zur Abwechlung mal mit LESEN versuchen

Ich redete nicht von eine Radeon 8500 sondern von einer 8500 LE welche bekannterweise 250/250 getaktet ist.

Und halb so schnell wie ne Radeon ist selbst schon dir Kyro1 :D:D

BTW. nenne mir bitte einen anderen Chip auf dem TBR verwendet wird - im Consumermarkt ist PowerVR nämlich der einzige.
Du darfst vorgezogene Z-Tests nicht mit TBR verwechseln, diese sind nicht mal annähernd so effektiv.

Daß der K3 zu Release warscheinlich nur noch Mittelmaß ist, kann aber schon als gesichert angesehen werden, in sofern hast du Recht, aber ob er preislich trotzdem eine Alternative sein wird, kannst du ja wohl nicht wissen, oder machst DU bei PowerVR oder Hercules die Preise??

@Carsten

Das mit Hercules hab ich mal vor längerer Zeit auf einigen dieser zahlreichen Kyro-related Websites gelesen - wenn ich noch den Link finde schicke ich ihn dir zu.

@Muha:

Ganz einfach STM ist ein sehr großes Elektronikunternehmen, aber leider stekt die Branche derzeit in einem Tief! Der Umsatz mit PC-Grafik macht nur einen ganz geringen Teil des Umsatzes aus (ein paar Millionen US Doller gegen ein paar Milliarden US$ insgesamt! STM will sich einfach mehr auf die Kerngeschäfte konzentrieren! Warum VIA dann nciht zuschlägt? Sicher nicht weil der KyroIII nicht leistungsfähig ist (David Harold sagte in Intervies, dass der KyroIII Highend wäre, wenn er jetzt auf den Markt kommen würde), sodern IMHO weil STM daraus noch ordentlich Kohle schlagen will! Ich vermute STM verlangt einfach zu viel! DAS ist das Problem!

Ich habe eine Radeon 8500LE. Die läuft zwar mit 300/600 aber trotzdem ist mit 250 DEFINITIV schneller.
Ein Freund hat einen Athlon 700 mit GF2MX ein anderer einen Athlon 700 mit Kyro2. Diese beiden Rechner habe ich oft genug nebeneinander gesehen, z.B. auf LANs. Und der GF-Rechner IST NICHT langsamer.
Und welche Technologie zur Bandbreiteneinsparung benutzt wird ist mir vollkommen egal. Die Technologie (die Einsparung) ist nunmal nicht mehr neu.

@Ole: Auf so einem Low-End-PC mit 700er Athlon wird die Kyro auch kaum gefordert, da fehlt einfach etwas Leistung, um die Kyro zu pushen und den T&L-Vorteil der Gf2MX wettzumachen. Außerdem redest Du sicher von Auflösungen BIS 1024x768 ... die wahren Qualitäten der Kyro fangen aber AB 1024x768 erst an ... FSAA mal gänzlich unbeachtet. Wenn jetzt noch FSAA ins Spiel kommt, kann sich die Kyro kaum mehr halten vor Lachen, wenn sie auf die Gf2MX neben ihr schaut ........................

Ich hab das @Bombwurzel vergessen.
Es geht darum das die Kyro 2 so schnell sein soll wie eine Radeon 8500LE. Das ist vollkommener Schwachsinn! Auf schnelleren Systemen mag die Kyro 2 besser dastehen als eine 2MX, allerdings wird sie NIE die Leistung einer Radeon8500LE erreichen. Das die Kyro besser mit dem Prozessor skaliert als eine 2MX bestreite ich auch nicht. Maximal ist aber höchstens GTS/Pro Niveau drin. Und bei neuen Spielen sind alle bis jetzt genannten Karten außer der Radeon schlicht und einfach überfordert. 1024x768 mit der Kyro bei "hübschen" Einstellungen sind unmöglich.

@Ole

schon wieder nur die Hälfte gelesen......

Ich habe die K2SE mit einer 8500LE verglichen und nicht die K2.

Da durch EnT&L und die höhere Taktfrequenz (200MHz) rund 25% Leistungszuwachs zu erwarten sind (wurde durch Benchmarks mit Vorserienkarten auch schon bestätigt) kommt der Vergleich mit einer GF3Ti200 oder Radeon8500LE nicht von ungefähr.
Allerdings fehlt der K2SE die DX8 Spezifikation, sodaß in DX8 Benchmakrs selbstverständliche keine vergleichbaren Ergebnisse zu erwarten sind.
Das die normale Kyro2 ungefähr auf GF2GTS Niveau liegt ist zweifellos richtig, hat auch nie jemand bestritten :)

BTW.
Ich kann z.B. Morrowind (wohl derzeit das neueste Spiel am Markt) auf meiner Kyro2 (Athlon XP 1800+) in 1024x786x32 in maximalen Details sehr ordentlich spielen. Ich muss zwar auf einige Effekte verzichten, da die Kyro wie gesagt keine DX8 Features beherrscht, aber du kannst nicht behaupten, das die Kyro überfordert sei. Gut ich hab keine 60 Frames/s (warscheinlich nicht mal 20 ;) ) aber ist ja bei nem Rollenspiel auch nicht nötig.
Lord Kwuteg zockt das Game mit seiner Kyro2 sogar in einer 1280er Auflösung.

Achso... die GraKa ist bei 20FPS NICHT überfordert.... Geil... dann kann ich ja auch alles in 1600x1200 daddeln... Dann lassen wir das Thema. Offensichtlich haben wir versch. Anforderungen an die Hardware und definieren den Erfolg auch anders.

20fps *können* akzeptabel sein, je nach Spielgenre und Spielprinzip. Wie Bomb schon sagte - ein Rollenspiel oder ein Adventure benötigen keine 300fps, um Sinn zu machen...
Grundsätzlich ist aber 20fps eine Marke, die nicht gerade darauf hinweist, dass die aktive Grafikkarte unterfordert ist. Insofern muss ich Dir Recht geben, Ole.

Tut mir leid ich hab Morrorwind auf besagtem PC mit GF2MX und Athlon 700 gesehen... Zwar nicht in 1024 aber mit auch nicht mehr als 20FPS und DAS war etwas was ich mir nicht antue.

Zurück
Oben