L-Bracket für Canon EOS 77D

Ufo908

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
80
Ich schaue momentan sehr viele YouTube-Videos über Landschaftsfotografie und bin wirklich beeindruckt von den Landschaftsbildern im Portraitformat und dem Aufbau und der Tiefe dieser Bilder.

Kennt jemand von euch einen gut passenden und stabilen L-Bracket für die Canon EOS 77D, um die Kamera auch vertikal auf einem Stativ befestigen zu können? Auch hier werde ich selbst auf geizhals.de und via Google nicht wirklich fündig und würde mich über Erfahrungsbereichte und Hinweise freuen :).
 
Nimm doch ein Universelles. Der Gewindeanschluss ist ja Standard. Anschlüsse musst du halt schauen was verfügbar bleiben muss. Z.B. Kabelauslöser etc.

Beachte auch das dein stativ einen Arca Swiss Kopf haben muss.
 
Einfach mal bei eBay suchen. Die Dinger gibt es für praktisch alle Kameras. Passen tun die auch. Hab an meiner A6000 auch einen.
 
Hallo,

ich verstehe den Sinn dahinter nicht so recht. Warum nicht einfach einen Stativkopf verwenden der eine Drehung zulässt?

Grüße!
 
haudegen84 schrieb:
ich verstehe den Sinn dahinter nicht so recht.
Also z.B. bei meiner kleinen A6000 macht es für mich Sinn weil die damit griffiger ist. Sonst denk ich ist es statisch etwas besser, wenn die Kamera oben auf dem Objektivkopf sitzt und nicht daneben hängt. Wobei es sicher Geschmackssache ist ob wie man das macht.
 
haudegen84 schrieb:
Warum nicht einfach einen Stativkopf verwenden der eine Drehung zulässt?
Weil du sonst permanent seitliche Zugkräfte am Stativkopf hast. das muss einfach nicht sein.
 
Hallo,

kann ich prinzipiell nachvollziehen, hatte da aber nie Probleme selbst mit DSLR und Telezoom. Danke für eure Aufklärung! :)
 
haudegen84 schrieb:
ich verstehe den Sinn dahinter nicht so recht. Warum nicht einfach einen Stativkopf verwenden der eine Drehung zulässt?

Weil die Einstellung viel einfacher ist, wenn die Kamera oben drauf sitzt und die den Stativkopf "normal" benutzen kannst.

Bei Panoramas ist auch noch der Winkel besser, weil du über der Achse drehst und nicht neben. (wenn auch nicht so gut wie ein richtiger Panoramakopf).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poolk
Zurück
Oben