• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4Dead2 auf deutsch umstellen

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,
habe folgendes am Herz: ich kann Spiel nicht auf deutsch umstellen.
Unter Optionen Audio/Sprache umstellen ist es möglich die Deutsche Sprache auswählen, danach wird gefragt ob Neustart durchgeführt werden soll. Drücke natürlich auf OK, Spiel wird beendet aber nicht automatisch neu gestartet. Nach manuellen Neustart ist die Sprache wieder auf Englisch gestellt.
Es ist Ös/Schweiz-Version auf DVD, Steam ist auf deutsch gestellt uns L4D1 läuft auch auf deutsch.
Kennt jemand die Lösung?

Versuchs mal neuzuinstallieren... Bei der installation dann deutsch auswählen.

Auf der Taskleiste auf das Steamicon, dann auf Spiele->Left4Dead2->Sprache...
Da auf Deutsch stellen...Probier es mal aus =)

"Unter Optionen Audio/Sprache umstellen ist es möglich die Deutsche Sprache auswählen, danach wird gefragt ob Neustart durchgeführt werden" <-- du stellst uch die Sprache von Steam um nicht die Sprache von Left 4 Dead 2...

Rechtsklick auf das Spiel dann "Eigenschaften" (ich hab Steam englisch, da heißt das "Properties") oder sowas, und dort den Reiter Sprache.

@rooney723: hast du Steam schon mal benutzt? oO

ähhm ja hab ja nur 5 steam accounts xD
aso ich dachte er hätte das bei L4D2 versucht o.0 weil dann müsste er ja die deutschen audio files downloaden

@rooney723: Und wie oft musstest du beim Wechseln der Spiel-Sprache Steam neustarten oO
Die einzig logischer Erklärung ist doch, dass er die Sprache von Steam geändert hat. Und bevor man ein Spiel neuinstalliert lässt man immer noch die Integrität des Game-Caches prüfen. Ich hab keine 5 Steam-Accounts, das kann man auch schon wissen wenn man weniger Accounts hat... :P

@Shurkien: Nach dem Film vergessen den Kino-Saal zu verlassen? Scheinst im falschen Film zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die ösie version aber vom ersten teil.
die war ganz am anfang komplett auf deutsch. nach nem automatischen patch sind die menüs auf deutsch und das restliche game auf englisch.
lässt sich auch nicht umstellen.

sind die menüs bei dir auch auf englisch?

rooney723 schrieb:
aso ich dachte er hätte das bei L4D2 versucht o.0
lesen.... meine uncut ösi version ist auch auf english pvtPaula

Edit@1668mib kein ding^^

Zuletzt bearbeitet:
Ups hab glaub Dinge falsch interrpetiert, sorry dann @rooney723, das Edit hat den Text klarer gemacht

und @XxPvtPaulaxX: Die Ursache wurde schon gefunden...

Edit:
Wobei ok, er betont ja dass Steam auf deutsch ist...
auf jeden Fall mal Spiel-Integrität prüfen würde ich. Und wenn die Internetverbindung reicht statt neuinstallieren von Datenträgern lieber neu runterladen mal...

Zuletzt bearbeitet:
also mich würd auch mal interessieren, ob das menu deutsch ist?

soweit ich das verstehe gibt es für die sprache noch keine deutsche version.

hab selber auch die deutsche version per steam gekauft und dort hab ich menüs auf deutsch und das gelaber im spiel auf englisch.

ich persönlich finds nicht schlimm, da es jetzt nicht so das super schwierige englisch ist und der hinhalt auch nicht so wirklich wichtig ist bei dem game ;-P

Steam war auch schon vor dem installieren Deutsch, L4D1 ist ja auch auf deutsch. Ja, es ist wirklich so, dass komplette Menü auf deutsch ist und nur die Sprache im Spiel englisch. L4D2 über Steam neu runterzuladen ist so eine Sache....wenn man deutsche IP sieht wird auch nur Cut-Version angeboten und das will ich nicht. Hat jemand überhaupt deutsche Soundfile für L4D2?

Nein, die IP spielt nur ne Rolle wenn das Spiel deinem Account hinzugefügt wird - also beim Online-Kauf via Steam. Danach ist sie nicht mehr von Bedeutung.

Einfach mal in den Account-Daten nachschauen, da steht dann schon i.d.R. was für ne Version man hat...

Wie gesagt, es wird dafür keine deutschen Soundfiles geben. Nur weil es beim 1. Teil ne deutsche Sprachausgabe gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch beim 2. Teil eine gibt.

Vll wird die irgendwann noch nachgereicht.

Ich weiß ja nicht von welchem Left 4 Dead 2 du sprichst, aber bei meinem gibt's deutsche Stimmen. Und ich hab keine geschnittene Version, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass soviel Rot durch die BPJM ging...

Gott sei Dank darf das jeder für sich selbst Entscheiden. Das nennt man eigene Entscheidung, auch oft als Freiheit bezeichnet....

Zurück
Oben