TrueNAS - Portainer auf Deutsch umstellen?

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.468
Habe hier TrueNAS scale laufen. Portainer ist über Apps installiert. Leider nur in Englisch.
Gibt es eine Möglichkeit die Sprache zu ändern?
 
Diese seite habe ich auch gefunden. Leider gibt es unter Settings keine Option für die Sprachauswahl. Deshalb meine Frage hier.
 
@Don_2020 .. nicht böse sein aber bei dieser "infachen" Frage vs. diesem Thread

https://www.computerbase.de/forum/threads/paperless-ngx-dokumente-weg.2180167/#post-29039176

wenn man sich (komplexe!) Software um Software draufklatscht wer wird das noch warten können - ob du dir da was Gutes tust?

Selbst ich - mit > 30 jahren in der IT bin mittlerweile leider sehr skeptisch ob der vielen Frameworks - spätestens bei Updates/Upgrades wirds spannend - oder wenn es Forks gibt, oder der Maintainer keinen Bock mehr hat
 
Don_2020 schrieb:
Diese seite habe ich auch gefunden. Leider gibt es unter Settings keine Option für die Sprachauswahl. Deshalb meine Frage hier.
Ok. dann wäre ein Hinweis im Initialpost vom Vorteil, dass man da schon was versucht hat.

Aber ich würde raten mal englisch zu lernen. Das macht vieles einfacher. Und nicht jeder Software hat die deutsche Übersetzung. Wenn überhaupt eine Übersetzung vorhanden ist. Ohne englisch Kenntnisse wird man bei vielen Tools nicht vorwärtskommen. Zur Not den Google-Übersetzer verwenden.
Ergänzung ()

Hier

https://github.com/portainer/portainer/issues/807

gab es schon eine Diskussion wg. Multilanguage Support. Ist nicht da und eher unwahrscheinlich, dass da was kommen wird.
Ergänzung ()

Hier

https://github.com/orgs/portainer/discussions/9336

wird dann weiter diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben