CSS label und input auf eine Linie bringen

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Zu 1.) Div-Suppe? Tabelle? Spaßeshalber?
Hm... So n Formular kann man durchaus als tabellarische Daten ansehen -> <table> ist symantisch korrekt, im Gegensatz zur Div-Suppe.

Und immer schön die breiten Fix setzen um die eigene Markup so inflexibel wie nur möglich zu gestalten.
Mir ist noch nie ein Layout untergekommen, dass SO variabel wäre, dass sich Eingabefelder nebst ihres Labels völlig frei vergrößern können. Die meisten Seiten nutzen eine klassische Hochformat-Optik, nicht zuletzt weil 16:9 FullHD echt RANZIG zu lesen ist. Dementsprechend haben sowohl deine Labels als auch die daneben liegenden Inputs eh eine feste Maximalbreite.
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.671
Zu 1.) Div-Suppe? Tabelle? Spaßeshalber?
Zu 2.) Tut mir leid, dass deine Imagination scheinbar nicht dazu ausreicht, Dir jegliches Markup, welches nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun hat, vorstellen zu können.
3.) Siehe Punkt 2.
Zu 3.1) Hier hast du noch einiges nachzuholen.

Und immer schön die breiten Fix setzen um die eigene Markup so inflexibel wie nur möglich zu gestalten.
1.) Ja div Suppe, wie so oft wenn Leute html lernen und dann 50% der Elemente sinnlos setzen. Oder Tabellenlayouts 1:1 auf DIV umsetzen und der Code kein Deut "intelligenter" geworden ist.
2.) Konnten alle anderen vermutlich, nur ich nicht. Und als Anfänger auch noch sowas reindenken, heijeijei.
3.1.) Ich denke nicht. Ich hab den Spaß mit CSS Tabelle 1x versucht und es dann als albern abgetan. Es lässt sich einfach nicht schlank umsetzen wie man ja eindrucksvoll bewundern kann.

Wenn du die Breiten mit % setzt ist das wunderbar flexibel. Jipp, das sind tolle Argumente.
Und hey, ich passe nicht eine Zeile für alte Browser an und es läuft trotzdem. Können nicht alle Webseiten mit ihren "Optimierungen" von sich behaupten. :D

Aber mach ruhig, viele Wege und das bekannte Rom.
Man darf sich gern austoben und alle Varianten durchtesten, dann bekommt man Erfahrung. ;)
 
Top