Lachesis Vs. G9: Euer Favorit?

Um ne ganz präzise aussage zu machen: Ich find beide schlecht. Sowohl von der Ergonomie als auch vom layout gefallen sie mir überhaupt nicht.

Ich würde immernoch auf die G5 Refresh zurückgreifen.
- Gutes Layout
- sehr gute ergonomie
- sehr gut erreichbare sondertasten
- zuverlässiger sensor
- gute verarbeitung
- guter ansprechpunkt der tasten

mir gefällt das layout nd die ergonomie der G9 überhaupt nicht. und Razer Fan war ich noch nie, da meine hand dazu ned passt.
 
Ja, es ist der selbe 3G-Sensor in der Diamondback dahast du recht aber diese Sensoren sind kein IR-Sensoren sondern ein Laser Sensor, wollte es auch erst nicht glauben das es Laser-Sensoren in einer Diamondback und DeathAdder geben soll, aber schau selber nach der 3G-Sensor ist der gleich wie in der Lachesie bloß wenniger DPI.
Könnte es ruhig glauben.Ich habe viel mit Hardware zu tun und wollte es wie gesagt auch erst nicht glauben das die "Mittel-Klassen von Razer einen Laser-Sensor bekommen hat.
Hier der Link zum 3G Sensor ob IR oder LASER http://www.razerzone.com/3G/laser.php und ich glaub RAZER selbst sollte es am besten wissen was sie verbaun.
Hier auch der erste satz leider nur auf Englisch, aber glaube jeder versteht was da steht:

The Razer 3G Laser™ sensor (“3G Laser Sensor”), developed by Razer:eek:

Und wie z.B. Amazon.de und noch viele andere, auf IR-Sensor kommt kann ich mir nur so erklären,
Ich glaube dass die Empfänger vom Sensor damit gemeint sind die event. statt normaler Fotozellen(wie die erste Diamondback) das es IR-Empfänger sind und die Sender sind die Laser-Sensoren die event. IR-Licht aus senden.(In dem fall wäre es ein IR-LASER-Sensor und wir beide hätten recht, aber leider schweigt Razer dazu und schreibt selber nur LASER-Sensor,schade wäre interessant zu wissen)
Zum Lesen der bewegung der Maus, brauch man einen Sender- und Empfänger-Sensor.
Wie bei der CD/DVD und vielen anderen dingen wie unserem Auge, ohne Licht könnten wir nix sehen.(ohne Hilfsmittel versteht sich) ;)

Ich denke:
Der 3G-Laser-Sender ist der selbe der Lachesie aber der Empfänger ist wohl nicht der selbe der Lachesie, deswegen auch wenniger DPI, wäre ein anzeichen für IR-Sensor-Empfänger.
Weis es aber leider momentan nicht genau, ob es so ist wie ich vermutte, da von Razer noch die Bestättigung fehlt.
:o
Den nur so als Info es gibt IR-Laser schon länger, im IRAK-Krieg haben z.B. vorwiegend Panzer diesen IR-Laser verwendet um Sindwinder antriebs los zu machen.
Da der IR-Laser die IR-Köpfe der Rakete zustört und die Rakete zur detonatin bringt und das Ziel nicht mehr erreicht. (Kurz fassung) :D
*Das weiß ich, da ich selber mit dem Militär zutun habe*:evillol:
Also Laser ist Ja nun von Razer selbst auf ihrer HP: http://www.razerzone.com/3G/laser.php
bestädigt, hoffe dass ich was zum Thema IR im 3G-Laser raus finden kann, würde mich mal intressieren.(Hoffe Razer antwortet):rolleyes:
So falls es immer noch leute gibt die sich sträuben und behaupten es wäre kein LASER-Sensor dem kann ich auch nicht mehr helfen habe die fakten auf denn Tisch gelegt und mehr kann ich dann nicht machen.

Kurz um: Die 3G-Sensoren von Razer sind devinitiv LASER-Sensoren.(3G-Laser-Sensor wird auch in der Lachesie verbaut und die hat devinitiv einen LASER-Sensor)

so Gold Eagel: Nicht nur PCGH schreibt das so sonder auch RAZER selber.
Weiß das es verwirrent ist da durch zu steigen, aber glaub mir es ist ein Laser-Sernsor event. sogar mit IR-Empfänger was die niedrigere DPI erklären würde.(aber leider ist es von Razer noch nicht bestättigt)
Denke mal wir beide haben recht da es, denke ich mal, ein IR-Laser-Sensor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOMBERFORCE
Der Link von Bullveyr bestätigt meine These.
Es gibt also 1G (800dpi), 2G (1600dpi) und 3G (1800dpi) Optische Sensoren, wobei der 3G einer mit Infrarot ist, und 1G (2000dpi), 2G (3200dpi) und 3G (4000dpi) Laser-Sensoren. G steht logischerweise für Generation, somit hat das also auch eine Logik.
 
Kurz und knapp:
Eindeutig Lachesis, da die nach zwei bis drei Tagen einüben perfekt in der Hand liegt, technisch mit der Zeit mitkommt, die "Gummischicht" besser als reiner Lack ist und wer darauf steht, die leuchtet... O.o Aber das sollte wohl nebensache sein!
 
Heute die G9 bekommen! Wahnsinnig schnell und genial...

Astreines Design und Haptik...

Hatte vorher die MX518 und dazwischen liegen Welten...

Kenne die andere Marke leider nicht und möchte auch nichts schlecht machen, kann aber die G9 uneingeschränkt empfehlen...
 
Microsoft Sidewinder Mouse! Ich finde die für meine großen Hände absolut Hammer ;)
Hatte auch die Razer aber leider anscheinend nen Montagsmodel, da nach einiger Zeit die Seitentasten nicht mehr wollten...
Von Logitech halte ich aufgrund der schlechten Software nicht mehr viel. Abgesehen davon ist die G9 für meine Hand einfach zu klein!
 
der Yeti bevorzugt also Microsoft! ;)

Ja auch sehr gute Qualität... Hatte ich auch mal im Auge...

Habe auch große Klo-pfoten komme mit der G9 aber sehr gut zurecht... berühre sie nur mit dem Daumen und drei Fingern, der Handballen liegt auf dem Tisch...

Über mangelnde software-qualität kann ich eigentlich nicht klagen...

Was speziell meinst du?
 
m3phist0201076 schrieb:
der Yeti bevorzugt also Microsoft! ;)

Ja auch sehr gute Qualität... Hatte ich auch mal im Auge...

Habe auch große Klo-pfoten komme mit der G9 aber sehr gut zurecht... berühre sie nur mit dem Daumen und drei Fingern, der Handballen liegt auf dem Tisch...

Über mangelnde software-qualität kann ich eigentlich nicht klagen...

Was speziell meinst du?

Naja das Problem war das alles von der Bewegung recht schwammig rüber kam, wobei das auch länger zurück liegt und sich mittlerweile geändert haben könnte.
 
Für mich die G5 ...
wie schon mehrfach gesagt gute Ergonomie, Verarbeitung etc und gute einstell möglichkeiten.

mfg
 
Zurück
Oben