News LaCie stellt neue USB-3.0-Festplatten vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
LaCie hat heute zwei neue externe Festplatten mit Unterstützung von USB 3.0 SuperSpeed vorgestellt. Die LaCie Minimus USB 3.0 ist das Modell für den Desktop-Einsatz, während die kleinere LaCie Rikiki USB 3.0 primär für den mobilen Einsatz vorgesehen ist.

Zur News: LaCie stellt neue USB-3.0-Festplatten vor
 
Jaaaaa... naja erstmal den speed abwarten. glaube nicht dass sich die umrüsung bei ext. fetsplatten arm so lohnt
 
Ist die Rikiki (was ein doofer Name) jetzt die kleine und die Minimus (noch bekloppter falls 3,5") die größere? Würde zu mindest von den Preisen her Sinn machen.

Aber ich finde die Festplatte ist ein gutes Angebot. 99€ für 1TB ist ja auch fast nur die Festplatte und das Case sieht total genial aus. USB3 ist natürlich eigentlich Pflicht. Diese typischen 2TB USB2 (mit grässlichem internen Controller, der ganze 0,3byte/s Peakleistung schafft) aus dem Blödmarkt ohne eSata sind doch eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.
 
[F]L4SH schrieb:
Ist die Rikiki (was ein doofer Name) jetzt die kleine und die Minimus (noch bekloppter falls 3,5") die größere? Würde zu mindest von den Preisen her Sinn machen.

"Die LaCie Minimus USB 3.0 ist das Modell für den Desktop-Einsatz, während die kleinere LaCie Rikiki USB 3.0 primär für den mobilen Einsatz vorgesehen ist."

Das steht sogar im ersten Absatz... echt so blind? :O


Die Preise find ich persönlich in Ordnung, aber mal schauen, was die im Endeffekt für Übertragungen bieten... wobei ich ehrlich gesagt meine externe 2,5er mit USB 2.0 von der Speed her in Ordnung find... 28 MB/s bei größeren Dateien reichen in der Regel aus, für HD-Mediaplyer reicht 2.0 ja auch aus
 
Der Preis für die Rikki ist nicht mal schlimm! Eine 1TB Platte die man nur über USB anschließen muss mit sehr sehr guter Geschwindigkeit und gutem Design um 150€ geht! Noch lieber wäre mir aber endlich mal ein USB 3.0 Gehäse bei dem das USB3.0 Kabel schon im Gehäuse integriert ist, bzw. man nicht immer Kabel + Festplatte mitnehmen muss...
 
ich finde das "design" super! designet wurde da ja nicht wirklich viel, aber so finde ich das gut.
da fragt doch jeder der die sieht: was isn das ?

gruß
 
is denke ich mal wieder ein plastikgehäuse mit design by porsche....
 
Wenn es Herr Nilsson mit dazu gibt dann ok, ansonsten sind das recht LaCie mäßige Preise (gute Besserung).
 
luckysh0t schrieb:
is denke ich mal wieder ein plastikgehäuse mit design by porsche....

Beide Festplatten verfügen über ein schlichtes Aluminium-Gehäuse und werden mit Backup-Software für PC und Mac ausgeliefert.
...

Schick, besser als das meiste andere hässliche Zeug welches sonst so den Markt überschwemmt. Kommt mir sogar ganz gelegen, suche eh eine neue :)
 
nun gut XD

kam darauf weil ein kumpel auch ein lacie hat was genau so ausschaut und das isn plastikteil mit porsche design


verstehe nur nicht warum man bei sowas extra porsche bemühen muss um sowas zu "designen " nur um mehr geld verlangen zu können wgn porsche ?

vlt stehts ja diesmal net drauf
 
Optisch mal was anderes, finde ich OK. Preislich auch super.

INXS, gerade bei externen Platten. USB 2.0 steht praktisch bei 30MB/s an, eSATA ist nicht wirklich verbreitet genug, USB 3.0 schafft schon wesentlich mehr. Und wenns "nur" 60MB/s wären, halbiert es die Zeit die es dauert. Plus, die Prozessorauslastung sinkt ggü. USB 2.0.

mfg
 
Ich bin auf der Suche nach einem schlichten Alu-Gehäuse, und die gefallen mir besser als mein bisheriger Favorit von LianLi. Sehr gut finde ich, dass man keine/weniger Schrauben sieht. Mich würde halt interessieren, welche Platten intern verbaut sind.
 
Die Gehäuse wird es nicht zufällig zu kaufen geben oder?
 
Die Firma hat erst einmal ein Gehäuse zusätzlich einzeln raus gebraucht. Daher eher unwahrscheinlich, leider.
 
Ich besitze eine LaCie Starck. Wenn die runterfällt geht eher der Boden kaputt...

Die hier machen auch einen super Eindruck. Wenn ich bloß USB 3.0 hätte...
 
luckysh0t schrieb:
nun gut XD
verstehe nur nicht warum man bei sowas extra porsche bemühen muss um sowas zu "designen " nur um mehr geld verlangen zu können wgn porsche ?

vlt stehts ja diesmal net drauf

Naja schau dir mal andere externe HDs an und dann wieder die, dann weisst warum sie sich Porschedesign dafür holen. Warum andere Designer das nicht so auf die Reihe kriegen, kA. So schwer ist es eigentlich ja nicht mal ein schlichtes Gehäuse ohne irgendwelche total schrottigen Applikationen die sich dann "Design" schimpfen, auf den Markt zu bringen.

Ist ja eigentlich das Selbe wie bei PC-Gehäusen...
 
Von den 20 LaCie Geräten welche wir im Zeitraum von 2007 - 2008 verkauft haben, mussten wir 10 defekt wieder einschicken. Wenn man Schrott in nettes Design steckt ists trotzdem noch Schrott...
 
Was soll denn da der Affe? xD
 
Proti schrieb:
Von den 20 LaCie Geräten welche wir im Zeitraum von 2007 - 2008 verkauft haben, mussten wir 10 defekt wieder einschicken. Wenn man Schrott in nettes Design steckt ists trotzdem noch Schrott...

Also gerade in diesem Bereich hatte ich noch nie ein Problem mit einer Lacie Platte.
Eine 80GB Platte (ca 5 Jährig) und eine neue 500 GB Platte (Halbjährig).
Wobei ich schon sagen muss, dass ich bis jetzt von jeglichen Festplattenfehlern verschont geblieben bin...

Aludrin schrieb:
Was soll denn da der Affe? xD

vllt design by Porsche :lol:
 
Super Design! Das lässt sich bestimmt öffnen und ne WD Platte verbauen :) dann isses so gut wie gekauft. Sehr schick
 
Zurück
Oben