Ladegerät/Netzteil mit 3x USB-C PD und 2x USB-A gesucht

Satan666

Banned
Hallo zusammen,

dachte mir das es so etwas im Jahr 2020 vielleicht schon gibt für den nächsten Urlaub, bisher bin ich nicht fündig geworden.

Aber ich binbestimmt nur blind, oder?
(Ich hoffe es sehr).

Ich habe letztens mit 2x USB-C PD und 2x USB-A QC gesucht und sowas auch nicht gefunden.
Das Rumgehampel mit 3 Netzteilen statt einem geht mir auf Reisen genauso auf den Keks.

Ich denke auch, dass da die Wattzahl der limitierende Faktor ist. Warum 3x USB-PD anbringen, wenn nur einer oder maximal zwei versorgt werden können? Und dann wiederum die normalen USB zu kurz kommen, die ja auch schon das eine oder andere Watt brauchen.

Was hast denn du vor, dass du das brauchst? Ich meine, wenn du Notebook und Monitor mitnimmst, dann sind es nur 2, wofür der dritte?

Rome1981 schrieb:
Was hast denn du vor, dass du das brauchst? Ich meine, wenn du Notebook und Monitor mitnimmst, dann sind es nur 2, wofür der dritte?

Es gibt so etwas wie Familien, hast du schon mal die Gerätelamdschaft einer 4 köpfigen Familie gesehen?😃

Ich habe ein IPhone und IPad Pro, meine Frau ein S10, dazu kommt eine Switch, ein Kindle, ein Bluetooth Lautsprecher und wir haben beide eine Smartwatch und Bose Bluetooth Kopfhörer und halt ein Notebook. Dann natürlich noch die Handys meiner Kinder.
Ich habe bestimmt noch 2-7 Geräte vergessen 😈

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Ich denke auch, dass da die Wattzahl der limitierende Faktor ist. Warum 3x USB-PD anbringen, wenn nur einer oder maximal zwei versorgt werden können? Und dann wiederum die normalen USB zu kurz kommen, die ja auch schon das eine oder andere Watt brauchen.

Im Urlaub als Familie: Manche Hotelzimmer haben 1 oder zwei Steckdosen, da ist ein "ich lade alle 4 Smartphones und 2 Tablets mit einem Gerät"-Gerät wirklich hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
krennin schrieb:
Im Urlaub als Familie: Manche Hotelzimmer haben 1 oder zwei Steckdosen, ...

Deswegen habe ich immer eine passende Steckdosenleiste im Gepäck.
Anfangs hat meine Lebensverschönerin noch gelästert, inzwischen nimmt sie selbst eine mit auf Reisen... :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: krennin
koech schrieb:
Deswegen habe ich immer eine passende Steckdosenleiste im Gepäck.
Anfangs hat meine Lebensverschönerin noch gelästert, inzwischen nimmt sie selbst eine mit auf Reisen... :heilig:

Ja, hatte ich auch mal mit, aber: Ein Ladegerät mit 4+ Kabeln erschien mir irgendwann handlicher als 1 Steckdosenleiste plus 4+ Ladegeräte...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
Satan666 schrieb:
Es gibt so etwas wie Familien, hast du schon mal die Gerätelamdschaft einer 4 köpfigen Familie gesehen?😃

Ich habe ein IPhone und IPad Pro, meine Frau ein S10, dazu kommt eine Switch, ein Kindle, ein Bluetooth Lautsprecher und wir haben beide eine Smartwatch und Bose Bluetooth Kopfhörer und halt ein Notebook. Dann natürlich noch die Handys meiner Kinder.
Ich habe bestimmt noch 2-7 Geräte vergessen 😈

Okay, das verstehe ich (habe ich selbst), aber dann brauchst du kein USB-PD, denn das ist ausschließlich für Notebooks und Monitore (außerhalb der USB-Spezifikation). Was du brauchst ist also einfach ein starkes Ladegerät. Dabei würde ich mich aber ehrlich gesagt nicht auf Typ-C Anschlüsse versteifen, sondern darauf achten, dass es schlicht 5x 2,4A liefern kann, also 120W und das wird schon schwer.

Ich persönlich habe eines von Aukey, mit immerhin 60W, das hat aber bisher immer noch gereicht um ein S8, ein S9, 2 Tablets und mein Surface zu laden, für Urlaube also ausreichend. :)

Naja, moderne Handys und die Switch laden auch über USB PD. Wichtig ist die Gesamtbegrenzung auf 75W zu beachten. Generell neigen die Geräte an der Leistungsgrenze zum überhitzen und zum kaputtgehen nach wenigen Monaten. 2x USB-C aber doch, alle genannten Geräte außer den Notebooks kann man ja über USB-A laden.

Zurück
Oben