ladekabel ampere htc one

agulabagala

Banned
hallo leute.

und zwar ist mein lg g2 kaputt gegangen und ich habe mir das htc one besorgt. also nicht das m8 sondern den vorgänger.

soweit sogut. jedoch läd der htc extrem langsam.

das lg g2 und dessen ladekabel haben die 3000mah schneller aufgeladen.

kann ich das ladekabel vom lg fürs htc benutzen? der htc hat nur 1.0 A und der von lg 1,8A

hoffe ihr könnt mich aufklären.

von strom habe ich absolut keinen plan.

danke

Du meinst wohl das Steckernetzteil unterscheidet sich mit 1,0 (HTC) und 1,8A (LG).

Denn das Kabel ist ja sowohl als Ladekabel (Steckernetzteil <--> Smartphone) und auch als Datenkabel (PC <--> Smartphone) geeignet.

Kein Problem. Da es der USBstandard ist gibts da vom Kabel 5V.

Den Strom bestimmen Akku und Handy (bzw. der Verbraucher) je mehr Strom desto besser. Zuviel kann nicht fließen.

ja genau. also kann ich das ladegerät vom lg fürs htc ohne bedenken nutzen? es lädt echt schneller ist meine subjektive wahrnehmung. will nur nicht den akku beschädige, deshalb frage ich. weil man kann den akku ja nicht ohneweiteres wechseln. (garantieverlust etc)

ich würde ein stärkeres netzteil empfehlen wie Adok bereits geschrieben hat. Ebenfalls würde ich empfeheln das Ladekabel (auch wenn micro usb) nicht zu tauschen bzw. mich erst einmal zu informieren. Als ich ein Praktika bei einem Elektrofachmarkt absolviert habe, hat sich bei einer Reperatur eines Nexus 7 herausgestellt, dass das Original Kabel nicht verwendet wurde (da dieses minimal anders ist als normale), daher erlosch bei diesem Gerät die Garantie. Fürs HTC sprechen kann ich icht, ausschließen würde ichs nicht. Bei Nexus 5 (auch nexus, aber lg statt Asus nexus 7) konnte ich das selbst persönlich noch nicht nach vollziehen.

In der Regel wird das zwar übernommen, aber vllt. nur als kleine Info.

Garantie von akku: 6 Monate.

Du müsstest es ohne bedenken nutzen können. Vereinfacht lädt es das Gerät schneller auf nicht mit größerer "Kraft"

Dann beweis mal dem Hersteller das der Akku bei Auslieferung des Geräts kaputt war.... Ich hab echt schon dreiste Leute bei meinem Praktikum abgewimmelt... aber dich hätt ich ignoriert ! :)

Die Ladeelektronik des Handys begrenzt den Stromfluss. Egal wie viel Ampere durch das Kabel/Netzteil gehen können, das Handy zieht nur so viel, wie zugelassen.

Hoffentlich ist es nur bei einem Praktikum geblieben. Abgewimmelt und ignoriert wird normalerweise niemand. :) Außerdem geben die Hersteller bei fest verbauten Akkus mehr Garantie als die 6 Monate.

Kommt drauf an wie viel Ampere dein Handy zieht, bei meinem S3 mit Customkernel konnte ich auswählen mit viel ampere es geladen wird.

Also wenn dein HTC ONE auf 1A eingestellt ist dann bringen 2A nichts weil das HTC mit 1A lädt

Das tun alle gängigen Hersteller in der Tat. Müssten sie aber nicht. Im Endeffekt ist nur Verlass auf die Gewährleistung. Wenn mans drauf ankommen lässt kickt einem der Hersteller mit seinen Garantie-Klauseln eh raus. Tun natürlich viele nicht. Aber bei 100 Euro Tablets schon alles vorgekommen.

Außerdem da wo ich Praktikum gemacht hab. Naja... manchmal versteh ichs ja. Aber bei manchen wäre ich schon etwas toleranter.
Ist halt so wenn du den Leuten daheim erklärst was Garantie / Gewährleistung ist kappieren sies. Wenn sie im Laden stehen aufeinmal nicht mehr.

@TE könnte ja sien das sein HTC 2 A frisst aber sein Adapter nur 1,5 A hergibt und der von LG 1,8 A. Probiers!

Triversity schrieb:
Die Ladeelektronik des Handys begrenzt den Stromfluss. Egal wie viel Ampere durch das Kabel/Netzteil gehen können, das Handy zieht nur so viel, wie zugelassen.

Kannst Du pauschal so nicht sagen. Offensichtlich gibt es da ein paar Schaltungstricks der Hersteller. Hatte das Thema vor zwei Tagen mit meinem S4 auch schon angesprochen. Zwei original Samsung USB Kabel und zwei Kfz Adapter, die beide 1000 mAh liefern, zumindest laut Aufdruck. Volle Ladung hätte ungefähr einen halben Tag gedauert, was rechnerisch bei 1000 mAh Ladestrom Unfug ist. War ungefähr 3 Std. mit dem Auto unterwegs und hatte ca. 10% im Akku. Meine Messung hat eine Ladestrom von 100- 200 mAh ergeben. Warum so wenig? Ähnliches zuhause, mit dem original Samsung NT ist das S4 nach 2-3 Std. voll, mit einem Fremdladegerät dauert es trotz höherer Leistung deutlich länger. Solche Spielchen kenne ich damals von Apple, da gingen manche Fremdlader teilweise garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lediglich geschrieben, dass die Elektronik begrenzt. Mehr als der festgelegte Wert geht nicht. Weniger kann dutzende Ursachen haben. Aber das ist für den TO noch so sehr interessant.

Triversitiy, schon klar. Das Problem existiert aber, obs am Kabel und der Beschaltung liegt oder sonst wo, mit manchen Konstellationen bekommt man nicht den vollen Ladestrom.

Zurück
Oben