Längste Graka für das Define R4?

fizzle

Captain
Hi,

an die, die das Gehäuse haben: passt eine Graka mit einer länge von 32 cm rein, ohne etwas zu beeinträchtigen?

Jede Länge, wenn man HDD Käfige entfernt. Davon hat das R4 ja mehr als genug.

Die Käfige lassen sich ohne weiteres Entfernen?

Ja, die sind mehrteilig. Es ist nicht nur ein Käfig. Zwei Stück, einmal 5 Einschübe, einmal 3.

fractal_r4_1_25.JPG

Jap, der Käfig lässt sich sehr einfach lösen.
Hier mal nen Beispiel, Karte ist 275mm

Okay, danke! Habt ihr alle alternative Gehäuselüfter eingebaut? :D

Nein, ich nutze die mitgelieferten und sie laufen auf 5 V mit der mitgelieferten Lüftersteuerung. Noch sind sie leise.

Meine haben von Anfang an geklackert.
Daher sofort ausgewechselt, aber wie BlubbsDE sagte, viele haben die drin und lassen die dank eingebauter Lüftersteuerung einfach auf 5V laufen.

@Firunchen

Das wäre aber ein Garantiefall gewesen :)

Bei mir haben Sie auch noch nach 2 mal austauschen geklackert:D Danach habe ich mir auch aus optischen Gründen die Alpenföhn Wingboost geholt.

Das spricht aber nicht für das Gehäuse ..

Bei vielen Gehäusen sind leider nicht die besten Lüfter vormontiert, das sagt aber nichts über die Qualität des Gehäuses aus.

Eben, und darüber hinaus kann ich nichts schlechtes über die Lüfter sagen. Und tauschen musste ich auch noch keinen. Ich habe schon viele R4 verbaut. Vermutlich halten sie nicht so lange, wie Lüfter, die mehr kosten. Aber wechseln kannst Du sie irgendwann immer noch.

Zurück
Oben