Läuft der Phenom auf mein Board?

matze6989

Lieutenant
Ich hab mal eine frage hat jemand eine Ahnung ob ein Phenom auf dem Biostar GF7050-M2.
Ich hab schon alles durchsucht aber nichts darüber gefunden ob er auf mein Board läuft oder nicht .Nach dem letzten Biosupdate steht da auch nicht drüber drin.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ob das geht oder nicht.

Ja aber das klärt nicht ob es vielleicht doch gehen würde oder?
Das die auf ein Am2+ Board laufen ist mir klar.

Äh, wenn der Hersteller sagt, dass er nur vier Boards auf dem Markt hat, auf denen ein Phenom läuft und Deines steht nicht in der Liste. Dann müsste doch klar sein, dass Deine Frage eindeutig mit "Nein" zu beantworten ist!?

Ja dachte nur weil es mehrere Board mit AM2 gibt laufen die immer auf ein AM2 Board und deswegen frage ich vielleicht hat da ja einer Erfahung mit gemacht.

matze6989 schrieb:
Ja dachte nur weil es mehrere Board mit AM2 gibt laufen die immer auf ein AM2 Board und deswegen frage ich...

Ich verstehe kein Wort.

Weil es mehrere Board mit AM2 gibt laufen die (wer?) immer auf ein AM2 Board? Wie meinen?

Sorry
Es gibt mehrer AM2 Boards auf den laufen auch die Phenoms und da dachte ich das meins vielleicht auch den Phenom ab kann ohne das es in der Liste steht vielleicht hat da einer schon mit herum experimentiert.

Hm... sowas hab ich mir schon gedacht war nur in der Hoffnung das hier vielleicht einer kommt der es schon ausprobiert hat und sagt das es geht naja dann hol ich mir ein neues Board und die Cpu.

Das hört sich doch ganz gut an mal schauen ob mein Pcladen das da hat.
Ist das auch gut zum OCen?

Das kann ich Dir gar nicht sagen, denn ich mache kein OC. Wenn der PC zu langsam ist, dann wird er eben ersetzt. :D

Auf meinem Board läuft mein Phenom offiziell auch nicht, in der Praxis aber doch, genau darum empfiehlt es sich in Foren nachzufragen. Das hat er hier nun getan und bekommt nur dumme Kommentare von Leuten die auch mal ne Sekunde nachdenken könnten um diese Logik nachzuvollziehen. Wenn ihr es nicht wisst dann sagt das doch einfach. Wenn ich er wäre würde mich das nun echt aufregen.

Ach ja und ich habe mit Gigabyte nur Probleme gehabt, ich kann das ganz und gar nicht empfehlen. Phenom FX wird beworben und dann läuft der 9850 nicht, mit Bios Update dann doch und laut Support von Gigabyte nur weil ich "Glück" hatte. Die Maus wird nicht immer in Windows erkannt und niemand hat eine Lösung dafür... "bekannter Gigabyte Bug"

Und dann noch teurer als Asus... never Again!

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mit "meinem Board" das Gigabyte MA790FX-DS5? Wenn ja, das unterstützt laut Hersteller-Homepage doch den Phenom!?

Ja den Phenom, aber nur bis 9750 o_o
Und das obwohl der Phenom FX beworben wird... das ist schon arm. Klick rechts auf CPU Support List.

Es gibt erst seit kurzem neues Bios mit dem angeblich sogar 9950 laufen soll, aber Gigabyte Support sagt mir was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, naja. Das ist aber eine ganz andere Baustelle. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Motherboard grundsätzlich Phenom-CPUs unterstützt und ein bestimmtes Modell nur noch nicht gelistet ist. Oder ob der Hersteller eines Motherboards klipp und klar schreibt, dass auf Deinem Board gar kein Phenom läuft.

Zurück
Oben