Läuft die GTX 820m

kose2001

Lieutenant
Hey,

In meinem neuen Laptop ist die GTX 820m verbaut.
Da ich aber sogar in Minecraft ein paar Laggs habe, habe ich mal gedacht ob vielleicht die Grafikeinheit von der Intel CPU (i5-4200U @ 1,6Ghz) verwendet wird.
Kann ich das irgendwie raus finden? Treiber sind da.

mfg

Rechtsklick auf die exe Datei und dann "Ausführen mit Nvidia" sollte es sein

Okay, wie mache ich das dann bei Steam games ? :c

Auf welcher auflösung spielst du denn? Die 820m solltest du lieber bei einer niedrigen Auflösung benutzen, denn schon bei 1366x768 hat die bei den meisten games nur ~20 fps.

Welcher Lappi?

Der AsusF751L oder so habe den einfach im Laden gekauft

Falls noch mit Win 7 könntest du im Leistungsindex schauen .

Die HD4600 hat etwa 4,5 , die 820 GTX ~ 6,5 .

Oder ( Leider viel zum runterladen ) der 3 06 Mark,

ist bei der HD 4600 ~ 4500 P / 820 GTX ~ 8000 P .

Aber eigentlich leuchtet wenn die 820 GTX aktiv ist immer irgendein licht ( orange ? ) siehe Betriebsanleitung.

Ich habe keine bekommen ? Den habe ich einfach so gekauft. Aber ich habe nur 2 LEDs am Laptop. Power und Akku

Hallo

1. Es gibt keine GTX 820M. Die Grafikeinheit nennt sich Geforce 820M (manchmal fälschlich GT 820M genannt).
Das hilft die Karte besser einzuordnen. Die Geforce 820M ist Quasi ein OnBoard Grafikeinheit, Der Vorteil ist der eigene Speichern. Also keine Wunder erwarten.

Zum Thema:
Um eine spezielle Grafikkarte einer Anwendung zuzuordnen musst du die nVidia Systemsteuerung nutzen.

Rechte Maustaste auf leere Stelle auf Desktop -> nVidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen
Dort dann Reiter "Programmeinstellungen".
In der Liste sollten alle Spielen aufgelistet werden, auch wenn Sie über Steam gestartet werden.

Dort kann man bestimmen was über welche Grafikkarte läuft.
Aber wie gesagt die Geforce 820M wird MineCraft in Max Details/höchste Sichtweite nicht flüssig darstellen können.
Das liegt auch an der eher schwachen CPU und der Tatsache das es sich um ein Java Spiel handelt, Effizenz ist was Anderes.

Wichtig: aktuelle 64Bit Java Runtime sonst limiert Java auf 1,5GB RAM was bei Minecraft schnell zu wenig sein kann.

Ich würde euch empfehlen wen ihr einen Intel I3 4000M oder höher habt auf die Interne Grafikeinheit zu wechseln da sie bis zu 2Gb vram haben kann der allerdings auf den RAM schlägt das hat vor aber auch Nachteile die Vorteile sind aber größer als die Nachteile da die GeForce 820 m nur 1gb vram hat

Zurück
Oben