Läuft eine GeForce1060 mit meinen bisherigen Komponenten?

janbtn

Newbie
Mein PC bis jetzt:

Prozessor: Intel i5 4460
Arbeitsspeicher: 8 GB Ram
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series (dann ausgetauscht mit Geforce 1060)
Netzteil: be quiet system power 7 450 watt
Mainboard: ASrock (weiß nicht mehr welches aber von 2014)

Passt die 1060 zu den Komponenten und könnt ihr mir eine 1060 empfehlen?

Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte :)
Danke schon mal im Voraus!

Lg

welche R9 200? was soll die karte können? lautstärke wichtig? welches case? das technisch veraltete System Power 7 könnte man mal ersetzen.

Wenn es eine 1060 sein soll, kann ich dir die Gainward GeForce® GTX 1060 6GB Phoenix "GS" empfehlen.

Ergänzung: Ich würde wahrscheinlich diese holen GeForce GTX 1060 StormX 6GB

Eine GTX 1060 passt zu deinem System, allerdings würde ich nicht unbedingt die "Palit GeForce GTX 1060 StormX 6G" wählen. Das Kühlsystem ist nicht das Beste und auch nicht wirklich leise.
Achte drauf, dass die GPU auch ins Gehäuse (welches ist es denn?) passt.

Warum keine 580er mit 8GB VRAM?

Danke für die Empfehlung :) und das klappt auch mit meinem Nezteil? Den PC wie er ist habe ich nähmlich 2014 zsm gestellt

Deathangel008 schrieb:
^Diese Frage ist wichtig und solle geklärt werden.
Von einer R9 290(X) macht es nur bedingt Sinn auf eine neue GTX 1060 zu wechseln. ;)

Naja, man hat dich bereits darauf hingewiesen, dass du ein technisch veraltetes Netzteil besitzt.
Wer keine Ahnung hat, hat im Normalfall ne R9 270 drin. ;)

Danke für den Hinweis :) Kenne die Maße von meinem Gehäuse nicht aber da ist noch Platz bei meiner alten also das dürfte passen

Nun, die "System Power 7" Serie gehört nicht zu den Glanzleistungen von BQT, wird aber ausreichend sein. Mittelfristig könntest du aber über hochwertigeren Ersatz nachdenken.

Kenne die Maße von meinem Gehäuse nicht
Vielleicht aber die GENAUE Bezeichnung?

@ TE: könntest du bitte mal die von mir in beitrag 3 gestellten fragen beantworten?

edit: immerhin, eine frage beantwortet. bei ner 270X ist ne 1060 6GB ein ordentliches upgrade.

edit²::freak:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alle Antworten weiß jetzt soweit alles was ich wissen wollte:)

Zurück
Oben