Läuft es so?

Also bei funktioniert der Link...

Hier die Komponenten:

Cpu-Lüfter: Artic-Cooling Freezer 7 Pro
Cpu: E 7200
NT: Seasonic S112II-430HB
Gehäuse Midi Tower E 158
Gehäuse Lüfter: Artic-Cooling Pro TC
Mainboard:Asrock 4 Core1600-D800
Ram: MDT Dimm 1 GB DDR2-800
DVD-Laufwerk: LG GDR-H30N-BB

Da würd ich mal sagen: Schau dir die FAQs an.

MB würd ich ein GB oder Asus nehmen.
1GB RAM?

Also da musst du wirklich was ändern.

MfG

badday

Okay, ich werde mal anders fragen:

Was für ein Gehäuse brauche ich für diese Komponenten:

Core Dou E 7200
HD 4850
Asrock 4Core 1600-D800

Dann wollte ich euch noch fragen, was ich beim Übertakten wegen dem Lüfter für das Gehäuse und dem CPU beachten muss und ob sich das Mainboard überhaupt zum Übertakten eignet?

Danke!

badday schrieb:
Da würd ich mal sagen: Schau dir die FAQs an.

MB würd ich ein GB oder Asus nehmen.
1GB RAM?

Also da musst du wirklich was ändern.

MfG

badday

Ich habe noch 1 GB Ram zuhause. Was war jetzt beim Mainboard nicht okay?

Also:
Was für ein Gehäuse brauche ich für diese Komponenten:

was soll ich da sagen? Du brauchst da kein bestimmtes. Sag wie viel du ausgeben willst und was dir wichtig ist.

ann wollte ich euch noch fragen, was ich beim Übertakten wegen dem Lüfter für das Gehäuse und dem CPU beachten muss und ob sich das Mainboard überhaupt zum Übertakten eignet?

Naja das MB ist nicht wirklich sonderlich geeignet. Im Grundsatz kann man überall übertakten, die Sache ist nur wie gut und wie weit?

Was war jetzt beim Mainboard nicht okay?

Das MB ist brauchbar, aber wäre nicht für diesen Chipsatz. http://www.cynamite.de/pc/hardware/...al_vsta/63542/test_asrock_4coredual_vsta.html <-- schau dir das mal an

Da würde ich lieber ein solides P35er nehmen, da hast du mehr davon.

MfG

badday

Also:

was soll ich da sagen? Du brauchst da kein bestimmtes. Sag wie viel du ausgeben willst und was dir wichtig ist.

Mir ist halt nur wichtig das alle Komponenten genug Platz haben. Also müsste auch ein günstiges gehäuse genug Platz für die HD 4850 haben, oder?

Naja das MB ist nicht wirklich sonderlich geeignet. Im Grundsatz kann man überall übertakten, die Sache ist nur wie gut und wie weit?

Was müsste ich denn kaufen, um den E 7200 auf 3 Ghz zu übertakten? Würde das reichen:http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5KPL-AM/275955/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Bevor dieses Fiasko hier weitergeht erzählst du uns erstmal ein paar Sachen :freak:

Welche Teile hast du schon Zuhause? (genaue Namen der Komponenten)

Für was soll der Rechner verwendet werden? Zocken? (Wenn ja was?) Internet?, Foto- pder Videobearbeitung? Wenn mehrere Sachen gemacht werden sag uns was wieviel gemacht wird. (z.B 50% Zocken, 50% Internet usw.)

Was ist dein Budget?

johnieboy schrieb:
Bevor dieses Fiasko hier weitergeht erzählst du uns erstmal ein paar Sachen :freak:

Welche Teile hast du schon Zuhause? (genaue Namen der Komponenten)

Für was soll der Rechner verwendet werden? Zocken? (Wenn ja was?) Internet?, Foto- pder Videobearbeitung? Wenn mehrere Sachen gemacht werden sag uns was wieviel gemacht wird. (z.B 50% Zocken, 50% Internet usw.)

Was ist dein Budget?

Ich habe zuhause eine kleine Festplatte mit einen OEM-Betriebsystem drauf und eine geforce 7900 gs, die ich aber später gegen eine hd 4850 austauschen möchte. ich kann momentan nicht mehr als 300 euro investieren und suche eine akzeptable Alternative zu diesem billigen Fertig-computern. Ich habe mir deshalb vorgestellt mit dem PC nur zu spielen und dafür den E 7200 erstmal auf 3 ghz zu takten um keinen teuren Lüfter jaufen zu müssen und die 7900 gs erstmal ein wenig zu übertakten.

die meisten Spiele sind Grafikkartenlimitiert, das heißt es bringt nicht so viel an der Taktschraube der CPU zu drehen, aber versuchen kann man das ja immer.
Ob nun das Board gut zu übertakten ist, kann ich leider nicht sagen, es ist aber besser als das asrock. Und funktioniert ein "fremdes" OEM auf einem anderen rechner? Das waage ich mal zu bezweifeln.

Neues Konfiguration

Und noch was:

Kann ich mit dem Mainboard auch übertakten?

Zurück
Oben