Hi Leute, sorry, dass ich erst jetzt zum Schreiben komme.
Ich habe jetzt die zwei anderen RAM-Riegel rausgenommen.
Ich laufe jetzt mit 2×8 GB G.Skill Ripjaws mit 3200 MHz.
Der Task-Manager bestätigt, dass der RAM auf 3200 MHz läuft.
Lasse jetzt mal HWinfo laufen und werde mal Screenshots einblenden
Und die Spiele sind auf einer SSD
Die Probleme hatte ich auch schon mit 2×8 GB 3200 MHz.
Die anderen RAM-Riegel hatte ich nur testweise eingebaut, in der Hoffnung, dass es dadurch vielleicht besser wird, aber leider war das nicht der Fall.
Ich habe jetzt die zwei anderen RAM-Riegel rausgenommen.
Ich laufe jetzt mit 2×8 GB G.Skill Ripjaws mit 3200 MHz.
Der Task-Manager bestätigt, dass der RAM auf 3200 MHz läuft.
Lasse jetzt mal HWinfo laufen und werde mal Screenshots einblenden
Ergänzung ()
Ja das Problem tritt auch bei Offline Games auf.Child schrieb:Bei SSDs schauen wie voll die sind.
- Ich habe es so verstanden, dass die Probleme auch bei reinem Offline-Gaming auftreten.
Und die Spiele sind auf einer SSD
Habe ein Screenshot gemacht da sieht man sind fast alles SSD wusste nicht das ich nur noch eine HDD drin habe sorry für den FehlerChild schrieb:Vielleicht schreibst Du nochmal genau auf was für Hardware nun zum Einsatz kommt.
RAM und "Festplatten" (SSD/HDD) ist hier bis jetzt mindestens verwirrend für alle, die Dir helfen möchten.
Ich habe beim Zocken maximal SteelSeries Sonar und Discord an.Child schrieb:16 GB sind ausreichend. Hintergrundanwendung und Dinge wie Webbrowser sollten allerdings geschlossen sein. Zum testen würde ich auf jeden Fall erstmal mit 2 Riegeln probieren sofern die Angabe mit 2x8GB aus dem Anfangspost richtig ist.
Die Probleme hatte ich auch schon mit 2×8 GB 3200 MHz.
Die anderen RAM-Riegel hatte ich nur testweise eingebaut, in der Hoffnung, dass es dadurch vielleicht besser wird, aber leider war das nicht der Fall.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: