• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Läuft gta 4 auf meinem pc

• Ersteller Ersteller Infernostyle
  • Erstellt am Erstellt am
I

Infernostyle

Gast
Hi leute

hab mir einen neuen pc zugelegt und wollt wissen ob ich mit meinem system GTA IV spielen kann.

AMD x2 250 3.00 GHZ
4096 MB DDR2 RAM
Nvidia GeForce 9500 GT <--(bei der Graka bin ich selbst was skeptisch wenns daran liegt
könntet ihr mir auch ne alternative vorschlagen)
500 GB Festplatte
Windows 7 (64-Bit)

Danke schonmal im Vorraus

mh... flüssig sollte es nicht laufen.

Laufen mag es wohl aber alles andere als flüssig, GTA 4 ist einfach beschissen potiert worden.

Wieviel RAM hat die graka? Das ist das um und auf...

Hi,

es wird laufen aber net besonders toll.
Dabei brauchts bei GTA IV noch netmal ne besonders schnelle Graka....es zieht vielmehr massiven Vorteil aus Quadcores.....

atari2k

Laufen ja nur auf sehr niedrigen Settings
Die CPU ist schon sehr schwach GTA unterstütz sogar Quads.
Die Graka ist ne Katastrophe da solltest Du etwas tun in richtung 5770 mindestens um halbwegs fun zu haben...

Hab auch ne 9500GT, nen älteren Dualcore und 4 GB Ram, Crysis läuft auf Middle auch flüssig...(1440x900)

Die GraKa ist schwach und dazu gesellt sich noch eine schwache CPU ergo kann es eigentlich nicht gut gehen, ausser du tuckelst gerne bei low/mid Details @ 20 FPS rum.

crysis ist aber bei weitem nicht gta4.
wenn du das bild unscharf stellst auf niedrigsten details sollte es laufen. mit einer besseren graka schaffst du es vllt mit scharfem bild (gibt da die option). aber über niedrige details wirst du nicht kommen.
mittel wird kaum laufen.

es wird mit solchen settings laufen, die ich persönlich mir nicht antun würde

Wobei man anmerken muss: Bei niedrigen Settings (jedenfalls bei mir) kann man den Gebäuden in der Ferne beim Nachladen bzw. beim Laden der nächsten Detailstufe richtig zusehen - und das ist keine schöner Anblick. *plopp* matschig *21... 22...* *plopp* ein bisschen besser... *wieder warten* *plopp* full detail ;-)

Wirklich sehr schlecht portiert worden das Ganze...

es läuft sogar auf meiner uralten kiste, bei dir wirds auch laufen, aber auch langsam. deine grafikkarte ist sogar lahmer als meine glaub ich.

Ein Kumpel von mir Spielt GTA auf einem e7300 oder so und 9500gt mit 3GB RAM und es läuft bei ihm flüssig.
Also sollte es bei dir auch laufen.
Flüssig ist in GTA aber so eine Sache. ;)

bei mir läuft es mit einem ähnlichen system:
E8400 2x 3,0 GHz
4 GB RAM
ATI HD4850 512 MB

damit lief es (GTA: Lieberty City Stories) um die 25 fraps

Nach dem neusten Patch + OC auf 2x 3,6 GHz läuft es jetzt ordentlich mit 40 fps.

spielen kannst du es auf jedenfall

Bei dem ollen Prozessor eher nicht, für GTA IV auf höheren Details kannste die Dual Cores knicken, hatte auch schon einen E8400@4,4 GHz und GTA IV lief trotzdem nicht ganz flüssig und auf 3 GHz eh nicht, also wirste mit nem X2 auch nicht weit kommen. (Läuft nur teils flüssig und nachts ist es komplett AUS!)

Würde nen Athlon II X4 kaufen und ne HD 5770! ;)
Damit sollte es eine ganze Ecke besser klappen, selbst mit einem Q8200 ein bisschen übertaktet läuft´s schon besser als mit jedem Dual Core...

MfG M.R.

Danke dass ihr so schnell geantwortet habt :)

ich werde es einfach mal ausprobieren obs klappt oder nicht
wenn ja :)
wenn nein :(

Glaubt ihr dass das spiel gut läuft wenn ich die 9500 gt durch eine 9800 gtx ersetze?

Zurück
Oben