Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Läuft meine HD3850 nur auf PCi-E x8 ?
- Ersteller Seehecht
- Erstellt am
A
Aexcel
Gast
stell mal im BIOS manuell auf 16.
Dazu gabs schon mehrere Threads
mfg
Aexcel
Dazu gabs schon mehrere Threads
mfg
Aexcel
rumpel01
Fleet Admiral
Ist dies Dein Mobo: http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?CategoryID=1&TypeID=35&DetailID=685&DetailName=Feature&MenuID=1&LanID=8?
Wenn ja, dann ist das normal, da der Geforce6100/405 nur 8 PCIe-Lanes zur Verfügung stellt.
Wenn ja, dann ist das normal, da der Geforce6100/405 nur 8 PCIe-Lanes zur Verfügung stellt.
ECS nVidia Geforce 6100 SM-M
.
Beim Kauf stand aber PCIe x16,beim Motherboard zeigt EVEREST das an

Dann hätte ich ja für etwas bezahlt,was gar nicht da ist.
Ich glaub da ruf ich mal an.
Danke für eure Tipps,
mfG
Seehecht
Hier steht auch PCIe x16
http://www2.umgehauen.de/xt/product_info.php/info/p5914_ECS-Geforce-6100-SM-M-Sockel-AM2.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
rumpel01
Fleet Admiral
Nein, es ist ein mechanischer PCIe x16-Slot, der aber elektrisch nur 8 Lanes besitzt, vgl. auch http://www.nvidia.de/page/gpu_mobo_tech_specs.html. Der Chipsatz ist dafür verantwortlich ...
Aus Deinem Link ist das ja auch ersichtlich:
PCI-Express (...) 1x8 2x1
Aus Deinem Link ist das ja auch ersichtlich:
Das erklärt alles, leider.nVIDIA nForce 405
zodd1982
Lt. Junior Grade
Ich hatte das auch mal mit ner 3870 die nur auf x4 nur war bei mir 30% Performanceverlust, lag bei mir an defekte Graka, @ x8 bei ner 3850 wirst wirklich fast kein unterschied merken bei geschwindigkeit und wenn doch tausch sie einfach um. An Treiber oder Chipsatz wirds warscheinlich nicht liegen. Omega Treiber kannst was ich weiß PCI einstellen, Geht aber NICHT unter Vista ...
Versuch mal ne andere PCI-E Graka bei deinen mainboard wenn die Möglichkeit hast und schau ob die da @ x16 läuft.... deine 3850 solllte es normal.
Versuch mal ne andere PCI-E Graka bei deinen mainboard wenn die Möglichkeit hast und schau ob die da @ x16 läuft.... deine 3850 solllte es normal.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen !
Vielen herzlichen Dank für eure Erklärungen!
Nun,da es ist wie es ist,werde ich damit leben müssen.Sobald wieder Geld in der Kasse ist,schaff ich mir ein neues Mobo an,Empfehlungen gibt es ja hier genug,
Ich muss schon sagen,in diesem Forum ist so viel Fachwissen gebündelt,da fühlt man sich mit einem Problem gut aufgehoben.
Vielen Dank an euch alle,macht weiter so !
mfG
Seehecht

Vielen herzlichen Dank für eure Erklärungen!
Nun,da es ist wie es ist,werde ich damit leben müssen.Sobald wieder Geld in der Kasse ist,schaff ich mir ein neues Mobo an,Empfehlungen gibt es ja hier genug,
Ich muss schon sagen,in diesem Forum ist so viel Fachwissen gebündelt,da fühlt man sich mit einem Problem gut aufgehoben.
Vielen Dank an euch alle,macht weiter so !
mfG
Seehecht