Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

"Lag" vor PC-Neustart

Timnerf01

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir neu einen Computer zusammengestellt und gebaut und jetzt, wo ich GTA V und Stick Fight The Game ausprobieren wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Spiel auf dem PC, der davor meist ein paar Stunden (unter sehr geringer Last zB. Word) gelaufen ist, im Spiel "gelagt" hat. Vielleicht ist der Begriff De-sync passender, da es keine FPS Drops gab, sondern das Problem augenscheinlich am Internet lag und das Spiel sonst auch sehr gut läuft. Bei der Suche habe ich dann Probeweise den PC neu gestartet und das Problem war weg. Allerdings ist es wieder da, wenn der PC vorher lief.
Im Spiel waren andere Spieler einfach verzögert oder haben sich garnicht mehr bewegt, wobei diese mich meistens noch gut sehen konnten.
Als Zusatzinfo: Ich habe eine sehr gute Internetverbindung mit einem Ping von 17ms und einem Download von 90-120Mbps und einem Upload von etwa 12Mbps und bisher auch nie Probleme mit dem Internet gehabt.

Viele Grüße
Tim

Ich bezweifle, dass das etwas mit dem Netzwerk bzw. dem Internet zu tun hat. Es wäre unerheblich ob der PC zuvor schon ne Weile lief oder nicht. Normalerweise sind "langsamer werdende PCs" auf RAM-Probleme oder etwas in der Art zurückzuführen. Wenn zB Word, etc. nicht vollständig aus dem RAM entfernt werden, wenn sie beendet wurden, bleiben Teile des RAM unter Umständen belegt und das Betriebssystem muss anfangen, Daten in die Auslagerungsdatei rein- bzw. aus ihr herauszuladen, wenn eine neue Anwendung viel Platz im RAM beansprucht.

Ich habe aufgrund der Preise momentan tatsächlich nur 8, statt geplanten 16 GB Arbeitsspeicher. Allerdings scheint ja das Problem, wie gesagt, nicht leistungsbedingt zu sein, da das Spiel für mich weiterhin flüssig läuft.

Danke aber schon einmal für die Antwort

LG
Tim

Zurück
Oben