Lager-/Vorratsverwaltung im Privatbereich

Vorher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
397
Hallo,

immer häufiger stehen meine Lebensgefährtin und ich vor dem Problem "haben wir das noch Zuhause?". Tja und da das Denkvermögen mit dem Alter nicht besser wird suchen wir eine Lösung.

Für den Einkauf verwenden wir erfolgreich und sehr glücklich "Einkaufsliste denkst-du-daran" da man hier live Sachen eintragen/austragen kann und der andere sieht es sofort auf seinem Gerät.

Für die Verwaltung hätten wir folgende Anforderung:
  • Eintragen von eigenen Punkten. Die man dann immer wieder entweder per Autocomplete vorgeschlagen bekommt oder aus einer Liste suchen kann.
  • Synchronisation unter verschiedenen Geräten ohne selbst einen "Server" laufen zu lassen.
  • Einfach zu bedienen. Also nicht jedes Mal alles neu eingeben müssen. (siehe Punkt oben mit Liste oder Autocomplete)
  • Android kompatibel (Beide Geräte haben mind. Android 8.0)
  • (selbst definierter) Lagerort wäre von Vorteil (zB Tiefkühler 1, Kühlschrank 1, Kühlschrank 2, Kasten 1,...)
  • Kostenlos wäre von Vorteil. Wenn es aber "geringe" einmalige oder jährliche Kosten gibt und die App es wert ist dann soll es so sein.
Danke für Tipps!
 
jetzt mal ganz einfach, wenn ihr schon die einkaufsliste nutzt einfach wenn man was leer gemacht hat auf die einkaufsliste schreiben?! Die vorratsverwaltung musst du auch bei jeder entnahme updaten oder einmal wöchentlich inventur?
 
Naja, es ist schon ein unterschied zwischen leer und nur noch X da.
Willst du Dessert für 12 Leute machen bringen dir 3 Becher Sahne evtl. gar nix, im Alltag reichen 3 Becher Sahne aber länger als das MHD.

Ich glaube Bring! kann das, bin mir abre nicht 100% sicher da ich die App nur kurz benutzt habe.
 
@honky-tonk Der Wald und seine Bäume... :rolleyes::affe:
Stimmt durch weitere Listen in der App wäre das eine Möglichkeit.

@h00bi danke die App werde ich mir ansehen. Und 3 Becher Sahne ist bei jedem ein anderer Verbrauch. Aber das ist ja bei vielen Produkten so.;)
 
Zurück
Oben