• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Lagging ohne Ende

Destruction

Ensign
Moin,

zocke schon länger bf2, und habe seit vorgestern ca. das Problem dass ich alle 5mins lagge, dann geht mein Ping auf 500-600 hoch, dann steht da was mit Connection Probs. und dann gehts weiter.

Es laufen keine Programme im Hintergrund.

Jemand eine Idee was man da machen kann?

Vielen Dank
MfG

passiert das denn nur bei BF2`? wie ich dir in deinem 2ten Thread schon geschrieben habe, hatte ich auch solche Probs. Da hing das Spiel für 10sek. War nur bei BF2 so, und das Problem war mein F-Secure Antivirus prog...

Das hatte ich letztens auch. Bei mir war es ein Problem mit meiner Fritzbox, nach einem Neustart der Fritzbox war alles ok. Aus irgendeinem Grund hatte die FB innerhalb weniger Minuten Zehntausende Fehler für Forward Error Correction und Cyclic Redundancy Check unter CPE erzeugt.

Nach einem Neustart der Anlage gings dann wieder.

Es kann natürlich auch was ganz anderes sein.

Daran kann es leider nicht liegen, da ich letztens Probleme mit meinem Router hatte ( davor war es auch schon ) und dann einen neuen Router gekauft habe und nun ist es immer noch.

Evt. mal den Treiber der Netzwerkkarte erneuern.
Es kann aber wirklich viele Ursachen haben.
Schonmal mit einem anderen Rechner getestet?

Ne habe keinen anderen Rechner wo ich das testen könnte.
Das mit den Treibern ist evtl. ne gute Idee.
Das teste ich nachher auch mal.
Vielen Dank
mfG

Hi, wie bist du Verbunden? WLAN oder Kabel? Ich hatte ein ähnliches Problem als ich noch übers WLAN gezockt habe, was aber komisch ist, ist das es eben erst seit kurzem auftritt. Falls du aber über WLAN spielen solltest versuchs einfach mal per Kabel wenn du eins parat hast.
Grüße 0/8/15 :)

Also falls du ein Kabel besitzt probiers einfach mal aus, kostet in dem Fall dann ja nichts. WLAN aus und die LAN-Verbindung an. Hab nochmal nachgecheckt wie das bei mir damals war und die Symptome sind fast identisch mit deinem Problem. Windows checkt immer mal nach einer gewissen Zeit ob neue WLAN-Verbindungen in Reicheweite sind (oder irgendwie so ähnlich, ist schon etwas länger her als ich das Problem hatte:D), jedesmal wenn das passierte laggte meine Verbindung genau wie bei dir mit der Verbindungsfehler-Meldung in Bf2.
Grüße 0/8/15:)

Edit: Als Schlagwort fällt mir dazu "Wireless Zero Shutdown" ein (falls ich da nicht zwei verschiedene Themen durcheinander werfe)

Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooo...
Über eine LAN-Verbindung klappt es! Das kann ich aber nicht so lassen, musste dafür das Kabel komplett durchs Wohnzimmer legen!
I-jemand eine Idee was ich nun noch probieren könnte?

Vielen Dank
MfG

Hi, probier mal dieses Programm aus. Schätze damit wirst dus in den Griff bekommen.
Grüße 0/8/15:)

Windows XP hat einen eingebauten Service, der alle ein bis zwei Minuten nach neuen WLAN-Verbindungen sucht. Dieser Vorgang kann zu kurzzeitigen Verbindungsaussetzern führen. Besonders nervig ist das bei Online-Spielen.
Moin,

scheint wohl nur für XP zu sein. ( Habe Vista )
Steht auch links unten "Wireless Zero nicht vorhanden" im Programm.

Vielen Dank
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok sry hab da gerade nicht drauf geachtet. Hab dann aber auch kein Vorschlag mehr. Viel Glück bei der weiteren Versuchen ;)

Gruß 0/8/15 :)

Zurück
Oben