• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Laggs beim Spielen von WoT

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen ist es für mich mal mehr mal weniger möglich World of Tanks zu spielen.
Zu meiner Hardware:
  • Telekom 100.000
  • Fritz Box 749 (über Kabel verbunden)
  • 3 Jahre alter Gaming PC (läuft alles auf HD)

Als wir noch eine 16.000 er Internetleitung hatten, habe ich diese Laggs so nicht festgestellt: zu der Zeit hatten wir aber auch noch einen Telekomrouter.

Mittlerweile laggt das Spiel WoT sehr stark, vor allem Abends und am Wochenende ist es für mich nicht mehr spielbar.
Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Braucht ihr weitere Informationen?

Vielen Dank,
Daniel
 
Ich vermute dein knoten ist einfach überbucht abends da ist drang zeit vor allem zu corona zeiten.
 
Wie sehen denn die Pingzeiten aus während dieser Laggs? Framedrops können es nicht sein? Auf der Fritzbox kann man ja zumindest mal schauen wie die Leistung Qualität ist und ob viele nicht behebare Fehler dabei sind. Ein ordenliches Kabel zum verbinden von Router und Telefondose verwendet.
 
Hallo, sorry für die späte Antwor... es war ein wenig viel los...

Bei anderen Spielen habe ich die Probleme und laggs nicht.
Bei WOT habe ich generell einen Ping von ungefähr 70... sont immer (auch bei Leitungstests) so 14.

Hatte die Probleme schon mit Wlan und jetzt auch mit Lan.

Ich habe keine Idee mehr: Problem ist auch erst seit 2 Wochen... mitlerweile ist es unspielbar!

lg
 
Hey, vielen dank für deine Nachricht.

Kannst du (oder jemand anderes) erklären, wie ich das mit VPN machen kann? geht das Über meine Fritzbox auch oder brauche ich ein programm? Welches?

Danke euch!
 
Hier gibts eine Lösung


Übersicht VPN Dienste

https://www.heise.de/download/speci...-Die-besten-VPN-Anbieter-im-Vergleich-3798036


Ich selbst habe mir mein eigens VPN gebaut.

Ich habe ebenso ein Ticket bei der Teledoof offen, mach mir aber wenig Hoffnung. Da hier das Thema Peering an der Telekom abprallt.....
 
ich danke dir viele Male!!

Ich werde mich da heute abend oder morgen mal reinlesen und das Video anschauen!

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben