Ruckeln/Laggs beim Spielen.

Mal guggen ob alle Pushpins wirklich korrekt sitzen. Das Ganze hier ließt sich so als würde der Kühler nicht so plan aufliegen wie er sollte...
Und bei ´Gaming´ ist der Beipack-Kühler im Grunde nur eine Notlösung. Bei Office-Only reicht der vermutlich gut.
 
nermin007 schrieb:
Was ist dieses RTSS ?

RivaTuner StatisticsServer. Damit kannst du Sensor-Werte wie Temperaturen und Auslastungen im Spiel als Overlay anzeigen lassen, die du mit MSI Afterburner oder HWINFO ausgelesen hast.

Meistens wird das direkt mit afterburner zusammen installiert, aber falls nicht, hier die offizielle Website:

http://www.guru3d.com/files-details/rtss-rivatuner-statistics-server-download.html

Ansonsten hilft auch immer:

http://lmgtfy.com/?q=RTSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Anschein her hast du die aufnahmen gemacht wo das spiel flüssig läuft ?
 
sigN schrieb:
Dem Anschein her hast du die aufnahmen gemacht wo das spiel flüssig läuft ?

es ging teilweise aber da waren schon paar mal aussetzer dabei, dass ich kurz standbilder hatte aber es ging diesmal "recht" flüssig
 
nermin007 schrieb:
Ich hoffe ich habs richtig gemacht, war während ich spiele, ganz am ende ging alles bisschen runter, weil ich das Spiel geschlossen habe.

Afterburner und HW: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hwundafterjuqo6xnpyi.jpg

2 Ingame Screenshots:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lol111aqcmhoibnv.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lol12331mihsyc4r5.jpg
Ergänzung ()

Fehlt irgendwas, weil keiner antwortet, wenn ja lehrt mich

Ja, das sind genau die Werte, die wir brauchen. Auf dem zweiten Screenshot (Fallschirmsprung) sind die FPS deutlich niedriger als auf dem ersten trotz korrekter Taktraten.
Tritt das Stottern meistens auf, wenn sehr viel auf dem Bildschirm zu sehen ist (z.B. halt beim Fallschirm Springen)? Falls ja, könnte es einfach ne Draw-Call-Sache sein und dann kamst du absolut nichts tun.

Aber die Werte sehen vollkommen in Ordnung aus.
 
Auffällig sind noch ein paar Ausreißer, wo die frametimes an die Decke gehen. Dazu wird reichlich ausgelagert. SSD ist da angesagt oder mehr RAM.
Könnte sonst aber auch bei MMOs ganz einfach zu hoher Ping sein, wenn's ruckelt.

Rein von den fps sollte ja nichts ruckeln.

Falls du Stellen kennst, wo du weißt, dass es auf jeden Fall ruckelt, kannst du das ja mal kurz aufnehmen. Afterburner hat auch eine Videoaufnahmefunktion. Musst höchstens nach einem Codec schauen, der nicht so viel Platz verbraucht, falls das Video zu groß wird. Kannst damit ja rumprobieren.
Oder fraps gibt's doch auch noch. Kann man glaub ich 60 sec free aufnehmen.
 
PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS ist ziemlich eine schlechte Referenz, da selbst mit meiner 1080ti regelmässige Ruckler auftreten.
 
Zurück
Oben